Eurovision Song Contest
WIENBLOG. Das ECG-Tagebuch.

ESC 2015 in Wien

Die Probe zum Finale

Freitag, 22 Mai 2015 19:19

Hier noch ein paar Bemerkungen zur 1. Probe heute Nachmittag: Die einzelnen Auftritte der Semifinalisten habt ihr ja inzwischen selbst gesehen, von den Finalisten empfinde ich UK nach wie vor als Tiefpunkt und ich bleibe bei meiner Prognose: UK 0 points! Bei den anderen gab es keine Überraschungen, zur Show selbst ist zu sagen, dass der Intervall-Act mit dem berühmten Trommler Martin Grubinger sicher seine Liebhaber finden wird, ich finde aber, das kommt an den letzten Pausen-Act 2014  nicht heran. Als weiteren Pausen-Act darf Conchita ihr "You are unstoppable" singen und dann eine neue Nummer "Building Bridges", es gibt noch ein Filmchen mit Szenen von Siegern im Moment, als sie erfahren, dass sie gewonnen haben. Erstaunlicherweise gab es eben nochmal eine jeweils 10-minütige PK der BIG 5, Österreichs und Australiens, die ich aber nicht vollständig verfolgen konnte, Ann Sophie auch hier wieder sehr sympathisch und souverän, sie sei immer noch krank, aber doch fit genug für ihre Auftritte, sie genieße jeden Moment dieser Woche in vollen Zügen, finde es schade, dass  am Sonntag schon alles vorbei sei. Sie empfinde es nicht als Wettbewerb, sondern es sei einfach eine tolle Gelegenheit, mit so vielen verschiedenen Künstlern zusammen auftreten zu dürfen, auch hinter den Kulissen sei unter den Teilnehmern von Wettbewerb nichts zu spüren. Die französische Delegation gab - auf die Startnummer 2 angesprochen- zu Protokoll, jede Startnummer sei gut, ach so ???

Ich werde nachher noch die Eröffnungsnummer anschauen und ggf. kurz etwas dazu schreiben, ansonsten geht es dann nachher wie gesagt ins Euro Fan Café, wobei ich zugeben muss, dass mir allmählich nach fast 2 Wochen mit wenig Schlaf ein wenig die "Luft ausgeht" ;-)

Michael

 

 


Einträge nach Datum

« Februar 2019 »
Mo Di Mi Do Fr Sa So
        1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28      

ESC-Reporter 2015

Hier berichtet das ECG-Team seit dem 11. Mai 2015 aus Wien von den Proben, Empfängen und anderen Ereignissen. Diese Berichte sind natürlich rein subjektiv und sollen nicht in erster Linie eine detailgenaue Beschreibung der Proben liefern (diese kann man ja in verschiedenen Portalen teilweise sogar live verfolgen), sondern einen ganz persönlichen Eindruck unserer Erlebnisse und Erfahrungen live vor Ort darstellen. 

 
Anke Benni Chris Erwin
       
horst jörg
Horst Jörg Margit Markus
       

yilmaz
Michael Paul Yilmaz  

1.

Måns Zelmerlöw - Heroes (SWE)
Foto: Ailura - Lizenz: CC BY-SA 3.0 at

2.

Polina Gagarina - A Million Voices (RUS)
Foto: Ailura - Lizenz: CC BY-SA 3.0 at

3.

Il Volo - Grande Amore (ITA)
Foto: Ailura - Lizenz: CC-BY 4.0