Eurovision Song Contest
WIENBLOG. Das ECG-Tagebuch.

ESC 2015 in Wien

Orakel zur Abstimmreihenfolge

Samstag, 23 Mai 2015 14:00

Hallo zum Tag der Entscheidung! Hier regnet es leider den ganzen Tag schon. Mal mehr, mal weniger. Sehr schade für das Sightseeing der ESC-Touristen und das Eurovillage am Rathausplatz.

Zeit also, um sich von der gestrigen Partynacht im Eurocafe - kurz vor vier Uhr war Schluss - zu erholen und sich mich den wirklich wichtigen Dingen zu beschäftigen ;-) Zum Beispiel: Kann man aus der Abstimmreihenfolge der Länder im Finale, die heute bekanntgegeben wurde irgendetwas herauslesen? Die Produzenten möchten das Voting natürlich besonders spannend machen. Daher wird dir Reihenfolge mit einem Algorithmus bestimmt, der mit den Juryergebnissen von gestern gefüttert wurde.

Sind mögliche Gewinner weit hinten im Feld zu finden und/oder Länder von denen sie viele Punkte bekommen werden? Oder kann man da rein gar nichts herauslesen, da ja heute Abend noch die Televoting-Ergebnisse hinzukommen? Viel Spaß beim Orakeln!

 

Hier die Übersicht inkusive der Punkteverleser:

1) Montenegro (Andrea Demirović)

2) Malta (Julia Zahra)

3) Finland (Krista Siegfrids)

4) Greece (Helena Paparizou)

5) Portugal (Suzy)

6) Romania (Sonia Argint Ionescu)

7) Belarus (Teo)

8) Albania (Andria Xhahu)

9) Moldova (Olivia Fortuna)

10) Azerbaijan (Tural Asadou)

11) Latvia (Markus Riva)

12) Serbia (Maia Nikolić)

13) Estonia (Tania)

14) Denmark (Basim)

15) Switzerland (Laetitia Guarino)

16) Belgium (Walid)

17) France (Virginie Guillaume)

18) Armenia (Lilit Muradyan)

19) Ireland (Nicky Byrne)

20) Sweden (Mariette Hanson)

21) Germany (Barbara Schöneberger)

22) Australia (Lee Lin Chin)

23) Czech Republic (Daniela Písařovicová)

24) Spain (Lara Siscar)

25) Austria (Kati Bellowitsch)

26) F.Y.R. Macedonia (Marko Mark)

27) Slovenia (Tinkara Kovač)

28) Hungary (Csilla Tatár)

29) United Kingdom (Nigella Lawson)

30) Georgia (Natia Bunturi)

31) Lithuania (Ugnė Galadauskaitė)

32) Netherlands (Edsilia Rombley)

33) Poland (Cleo)

34) Israel (Ofer Nachshom)

35) Russia (Dmitry Shepelev)

36) San Marino (Valentina Monetta)

37) Italy (Federico Russo)

38) Iceland (Sigridur Halldorsdottir)

39) Cyprus (Loukas Hamatsos)

40) Norway (Margrethe Røed)

 

Markus 

 

 

 


Einträge nach Datum

« Februar 2019 »
Mo Di Mi Do Fr Sa So
        1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28      

ESC-Reporter 2015

Hier berichtet das ECG-Team seit dem 11. Mai 2015 aus Wien von den Proben, Empfängen und anderen Ereignissen. Diese Berichte sind natürlich rein subjektiv und sollen nicht in erster Linie eine detailgenaue Beschreibung der Proben liefern (diese kann man ja in verschiedenen Portalen teilweise sogar live verfolgen), sondern einen ganz persönlichen Eindruck unserer Erlebnisse und Erfahrungen live vor Ort darstellen. 

 
Anke Benni Chris Erwin
       
horst jörg
Horst Jörg Margit Markus
       

yilmaz
Michael Paul Yilmaz  

1.

Måns Zelmerlöw - Heroes (SWE)
Foto: Ailura - Lizenz: CC BY-SA 3.0 at

2.

Polina Gagarina - A Million Voices (RUS)
Foto: Ailura - Lizenz: CC BY-SA 3.0 at

3.

Il Volo - Grande Amore (ITA)
Foto: Ailura - Lizenz: CC-BY 4.0