Eurovision Song Contest
Der größte Musikwettbewerb der Welt.

ESC 2015 in Wien
Freitag, 15 Mai 2015 16:52
Geschrieben von

Bei der Ö3-ESC-Party am 16.05.15 in der Ottakringer Brauerei gibt es mit der OGAE Membershipcard 2 Freigetränke!

http://oe3.orf.at/m/promo/stories/2705840/oe3


Freitag, 15 Mai 2015 13:21
Geschrieben von

 

© DISNEY 

Chaos beim Eurovision Song Contest – Donald Duck und seine Neffen im Einsatz in Wien!– Es ist das musikalische Medienereignis des Jahres: Millionen Fans fiebern dem diesjährigen Finale des Eurovision Song Contest (ESC) in Wien entgegen. Doch schon am Tag zuvor (22. Mai 2015) erscheint im Micky Maus-Magazin 22/15 (Egmont Ehapa Media) eine 12-seitige Exklusivgeschichte zu dramatischen Ereignissen in der Metropole mit Stephansdom und Prater.

Eigentlich wollen Donald Duck und seine drei Neffen nur im Publikum die große Show live erleben (23. Mai 2015 / 21.00 / Stadthalle Wien) und fliegen so kurz vor dem Finale in Österreich ein. Doch dann überschlagen sich die Ereignisse rund um die auftretenden Künstler im Vorfeld. Können Donald, Tick, Trick und Track den größten Gesangs-wettbewerb der Welt retten? Alle Fans des Eurovision Song Contest 2015 bringt das Micky Maus-Magazin also schon einen Tag vor dem Finale hinter die Kulissen.

Donald Duck und seine Neffen zeigen all ihr Können – das Singen überlassen sie (zum Glück) anderen!


Donnerstag, 07 Mai 2015 18:37
Geschrieben von

Entgegen ersten Meldungen soll es nun doch täglich ein limitiertes Kontingent an Eintrittskarten zum EuroCLub für nicht-akkreditierte Fans geben. Ab dem 17.05 bis zum 23.05. werden diese Tickets tgl. um 12.00 Uhr im Euro Fan Café kostenlos abgegeben (wer zuerst kommt...), der Abholer muss seine gültige OGAE Membershipcard vorlegen. 


Donnerstag, 07 Mai 2015 18:30
Geschrieben von
Kurz vor dem ESC 2015 in Wien präsentiert Herr Dabbelju in seiner Radioshow ESC Stars, die den Kampf mit dem deutschen Sprachidiom aufgenommen haben. Eine Stunde lang gibt's Vinyl-Schätze von AJDA PEKKAN, AMI ASPELUND, MARTINE CLEMENCEAU, YARDENA ARAZI und vielen anderen. Alles live und mega-herzlich aus dem Studio des Funkhauses in Frankfurt.
 
MEIN ROSAROTES LIEBESLIED
am Sonntag, 17.05.2015
von 17 bis 18 Uhr auf www.radiox.de

Seite 1 von 6

Land auswählen

1.

Måns Zelmerlöw - Heroes (SWE)
Foto: Ailura - Lizenz: CC BY-SA 3.0 at

2.

Polina Gagarina - A Million Voices (RUS)
Foto: Ailura - Lizenz: CC BY-SA 3.0 at

3.

Il Volo - Grande Amore (ITA)
Foto: Ailura - Lizenz: CC-BY 4.0

Nach dem Sieg von Conchita Wurst in Kopenhagen richtete der österreichische TV-Sender ORF die 60. Ausgabe des ESC aus. Austragungsort war die Wiener Stadthalle. Die Termine für die beiden Halbfinals waren der 19. und 21. Mai, das Finale fand am 23. Mai 2015 statt.