Eurovision Song Contest
LISSABONBLOG. Das ECG-Tagebuch.

1. Wähle den ESC-Jahrgang:

2. Wähle eine Rubrik zu 2018:

Sonntag, 29 April 2018 11:50

Los geht's


Hallo und herzlch willkommen aus Lissabon!

 

Die Proben laufen seit 10:00 Uhr Ortszeit. Leider können wir darüber noch nicht allzuviel berichten, da die Bedingungen für akkreditierte Fans etwas schwierig sind. Der Pressearbeitsbereich ist wirklich nut für P-Akkreditierte. Im "Presse- und Fanzelt" davor gibt es leider (noch) kein TV-Signal aus der Halle. Dazu chillige Sessel aber keine Tische und vor allem kein Strom für Laptops & Co. Also gilt heute: Wenn alle, dann alle :-) Vielleicht gibt es noch Verbesserungen.

 

So sitzen wir hier im zugigen Eingang vor dem Pressebereich an den Pigeonholes, wo zwei kleine TVs die Proben übertragen. Manchmal sogar mit leisem Ton.

 

Zu Aserbaidschan und Island erstmal nur soviel: Aserbaidschan mit einer ansprechender Choreographie auf fünf schrägen Podesten von Aisel und ihren Tänzern. Sie räkelt sich wie eine griechische Göttin in weißem Gewand. Sehr klassisch. Island bietet nichts Überraschendes und damit auch nichts Erfolgversprechendes. Ari steht  umgeben von seinen Backing-Vocals da und singt. Immerhin wechselt der Background irgendwann von blau nach rot.

 

Markus

Einträge nach Datum

« April 2024 »
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30          

Wir vor Ort

Hier berichtet das ECG-Team aus Lissabon von den Proben, Empfängen und anderen Ereignissen. Diese Berichte sind natürlich rein subjektiv und sollen nicht in erster Linie eine detailgenaue Beschreibung der Proben liefern - diese kann man ja in verschiedenen Portalen teilweise sogar live verfolgen - sondern einen ganz persönlichen Eindruck unserer Erlebnisse und Erfahrungen live vor Ort darstellen. 

Habt ihr Fragen an uns vor Ort? Dann schickt uns eine Mail an
 
Benni Chris Hilmer
     
Markus Michael Stephan