Eurovision Song Contest
LISSABONBLOG. Das ECG-Tagebuch.

1. Wähle den ESC-Jahrgang:

2. Wähle eine Rubrik zu 2018:

Sonntag, 29 April 2018 12:44

Albanien und Belgien


Eugent aus Albanien hätte für meinen Geschmack etwas cooler daherkommen können. Von seinen zahlreichen Tattoos ist kaum was zu sehen, alles schön unter einem Glitzerjäckchen verborgen. Sein Drummer hingegen löst hingegen den coolness-Faktor voll ein, aber irgendwie stimmt dieses Paket für mich nicht so ganz. Den Song mag ich sehr, doch zumindest bei der ersten Probe hat seine Stimme einen leichten Nerv-Faktor. Ein Finaleinzug wird sehr schwierig.

Belgien hat ja in diesem Jahr wieder zahlreiche Liebhaber unter den Fans, zu denen ich mich leider nicht zähle. Doch sie macht ihre Sache schon recht ordentlich. Früher hätte man gesagt: Alles sehr geschmackvoll. Doch darin liegt vielleicht auch die Gefahr, denn es passiert auch sehr wenig auf der Bühne. Passend zum Song ist alles sehr düster, natürlich trägt Sennek schwarz, eine Mischung aus Hose und transparentem Kleid. Für mich ist es dennoch ein sehr stimmiges Paket, denn Sennek flirtet auch wunderbar mit der Kamera und wirkt sehr sicher auf der Bühne. Der Beitrag fällt schon aus dem Rahmen und könnte auch in diesem Jahr für die Belgier ein Treffer werden.

 

Stephan

Einträge nach Datum

« April 2024 »
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30          

Wir vor Ort

Hier berichtet das ECG-Team aus Lissabon von den Proben, Empfängen und anderen Ereignissen. Diese Berichte sind natürlich rein subjektiv und sollen nicht in erster Linie eine detailgenaue Beschreibung der Proben liefern - diese kann man ja in verschiedenen Portalen teilweise sogar live verfolgen - sondern einen ganz persönlichen Eindruck unserer Erlebnisse und Erfahrungen live vor Ort darstellen. 

Habt ihr Fragen an uns vor Ort? Dann schickt uns eine Mail an
 
Benni Chris Hilmer
     
Markus Michael Stephan