Eurovision Song Contest
LISSABONBLOG. Das ECG-Tagebuch.

1. Wähle den ESC-Jahrgang:

2. Wähle eine Rubrik zu 2018:

Sonntag, 29 April 2018 14:49

Tschechien


Gerade haben wir den ersten Durchgang von Tschechien gesehen. Mein Favorit - bisher. Wie gewohnt, macht Mikolas Josef mit Brille, Fliege und Rucksack auf Schuljungen. Putzig, wie auch schon bei früheren Auftritten. Leider aber verliert sich der Charme durch zwei Tänzer, die breakdancen oder vermeintlich die Trompete blasen - Pseudobläser mochte ich noch nie. Auch die Kamerafahrten und -schnitte sind noch längst nicht perfekt. Mikolas ist sehr konzentriert. Man merkt, dass es ihm in diesen Durchgängen erstmal um die gesamte Koordination und Choreographie des Auftritts geht. Er gibt Anweisungen und stoppte direkt den ersten Durchgang, als die beiden Aufbauten, auf denen sich die Tänzer bewegen, zu wackelig waren. Er selber agiert noch mit angezogener Handbremse.

 

Hier muss man wirklich noch einige Proben abwarten und schauen, wie das "Endprodukt" aussieht. Momentan wirkt das auf mich überfrachtet. Mehr Leichtigkeit und Konzentration auf Mikolas würde dem Ganzen gut tun. Schaut momentan wie eine 90er Jahre Breakdance-Schulaufführung aus.

 

Update: Der letzte Durchgang war schon wesentlich runder. Allerdings fehlt mir der entspannt, verschmitzt grindende, coole Mikolas. Das wirkt sehr gewollt. Prag 2019 scheint mir gerade in weite Ferne gerückt. 

 

Markus

Einträge nach Datum

« April 2024 »
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30          

Wir vor Ort

Hier berichtet das ECG-Team aus Lissabon von den Proben, Empfängen und anderen Ereignissen. Diese Berichte sind natürlich rein subjektiv und sollen nicht in erster Linie eine detailgenaue Beschreibung der Proben liefern - diese kann man ja in verschiedenen Portalen teilweise sogar live verfolgen - sondern einen ganz persönlichen Eindruck unserer Erlebnisse und Erfahrungen live vor Ort darstellen. 

Habt ihr Fragen an uns vor Ort? Dann schickt uns eine Mail an
 
Benni Chris Hilmer
     
Markus Michael Stephan