Eurovision Song Contest
LISSABONBLOG. Das ECG-Tagebuch.

1. Wähle den ESC-Jahrgang:

2. Wähle eine Rubrik zu 2018:

Montag, 30 April 2018 10:42

Lost and Craaaazy


Einen traumhaften guten Morgen aus dem immer noch etwas herbstlichen Lissabon.

Der heutige Probentag beginnt doch etwas zäh, da störte auch schon gar nicht, dass die Technik im Pressezentrum die Übertragung aus der Arena nicht in den Griff bekam.
Mazedonien schenkt uns ja in diesem Jahr gleich mehrere Lieder in einem, also ein Potpourri des schlechten Geschmacks. Und sie liefern sehr stimmig ab, nämlich mit schauderhaften Outfits, sowohl der Sängerin, als auch der Chormädchen, die über ihren Hosen farbige Feudellappen tragen. Zum Glück mussten wir nur den letzten Probendurchlauf ertragen, bei dem auch stimmlich noch einiges im Argen lag.

Franka aus Kroatien liefert solide Schulterarbeit am Standmikro und bestreitet ihren Auftritt ganz allein. Wahrscheinlich soll man sich ganz auf das Werk konzentrieren – ein Fehler. Zwar ist ihre Bühnenpräsenz gut, auch ihr Kleid ist ein Highlight, die Windmaschine tut ihr erbarmungsloses Werk, stimmlich gibt es nicht auszusetzen, doch der Song zündet bei mir leider gar nicht. Von Probe zu Probe wird sie wilder und schüttelt auch toll ihr Haar, ach ich würde es so gerne mögen.

Zum Glück wird sich der Tag noch deutlich steigern!

Stephan

 

Einträge nach Datum

« April 2024 »
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30          

Wir vor Ort

Hier berichtet das ECG-Team aus Lissabon von den Proben, Empfängen und anderen Ereignissen. Diese Berichte sind natürlich rein subjektiv und sollen nicht in erster Linie eine detailgenaue Beschreibung der Proben liefern - diese kann man ja in verschiedenen Portalen teilweise sogar live verfolgen - sondern einen ganz persönlichen Eindruck unserer Erlebnisse und Erfahrungen live vor Ort darstellen. 

Habt ihr Fragen an uns vor Ort? Dann schickt uns eine Mail an
 
Benni Chris Hilmer
     
Markus Michael Stephan