Eurovision Song Contest
LISSABONBLOG. Das ECG-Tagebuch.

1. Wähle den ESC-Jahrgang:

2. Wähle eine Rubrik zu 2018:

Dienstag, 01 Mai 2018 11:11

Wer den Schaden hat...


Guten Morgen von einem total übermüdeten und unausgeschlafenen Präsidenten.  Es war wirklich so, dass mein Wecker heute statt der eingestellten 8.00 schon um 7.00 ging und ich das aber erst bemerkte, nachdem ich geduscht hatte. Meine Armbanduhr zeigte 7.30, mein Wecker 8.30, mein Smartphone auch 8.30, ich war einigermaßen verwirrt... Um ganz sicher zu gehen, schaltete ich das Fernsehen an, tatsächlich, ich war eine Stunde zu früh aufgestanden, und das, nachdem wir erst um 2.30 im Bett waren. Keine Ahnung, wie so etwas passieren kann, dass sich ein Wecker von selbst umstellt. Vielleicht waren es auch meine lieben Mitbewohner??? Beim Frühstück war man dann auch schon so nett zu mir: Es gab noch ein letztes Milchbrötchen vom 1. Frühstück. Ich fragte ganz bescheiden: "Kann ich das noch nehmen? Das wird ja sonst schlecht." Was bekam ich zur Antwort? "Ach das hält sich noch!" Da wusste ich Bescheid, hab's aber trotzdem genommen.

Und zur Anzeige in der U-Bahn gestern: Ich kann kein Portugiesisch, aber ich kann mir gewisse Dinge erschließen, wenn ich sie lese, und da lief ein Laufband, dass eine technische Störung vorliege und es etwas dauern könnte! Markus und Stephan standen mit dem Rücken dazu, konnten es also gar nicht sehen, aber man glaubt mir einfach nicht... Na, das kann ja heute ein Tag werden. 

Zur Entschädigung erfreue ich mich gerade an der tollen norwegischen Performance. Aber auch da stehe ich hier ailein. Und dann kommt ja erstmal eine lange Ödnis (musikalisch gesehen)

Michael

 

 

Einträge nach Datum

« April 2024 »
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30          

Wir vor Ort

Hier berichtet das ECG-Team aus Lissabon von den Proben, Empfängen und anderen Ereignissen. Diese Berichte sind natürlich rein subjektiv und sollen nicht in erster Linie eine detailgenaue Beschreibung der Proben liefern - diese kann man ja in verschiedenen Portalen teilweise sogar live verfolgen - sondern einen ganz persönlichen Eindruck unserer Erlebnisse und Erfahrungen live vor Ort darstellen. 

Habt ihr Fragen an uns vor Ort? Dann schickt uns eine Mail an
 
Benni Chris Hilmer
     
Markus Michael Stephan