Eurovision Song Contest
LISSABONBLOG. Das ECG-Tagebuch.

1. Wähle den ESC-Jahrgang:

2. Wähle eine Rubrik zu 2018:

Dienstag, 01 Mai 2018 18:03

Meet & Greet mit Russland


Julia hat eine Dolmetscherin dabei. Sie fand die Probe nicht so schlecht, aber sie sei immer sehr kritisch mit sich selbst, und daher wollen sie da noch etwas verbessern. Dieses Lied sei sehr nahe an ihrem persönlichen Musikgeschmack. Sie habe den ESC seit 2000 verfolgt, als Alsou gesungen habe, da habe sie schon gedacht, das wolle sie auch mal machen, so sei ihr Traum wahr geworden, ihr Favorit sei "Molitva", das sie auch in Russisch gecovert habe. Damit hate sie bei Festivals den ersten Platz gemacht. Das Team wird vorgestellt, das Tanzpaar sei noch sehr jung und werde von den Müttern begelitet.

Sie habe wohl die längste Vorbereitungszeit gehabt, das sie ja letzte Jahr nicht ran durfte, wird sie gefragt. Obwohl sie das wusste, hieße das ja nicht, dass sie das ganze Jahr Zeit gehabt habe, das Lied sei erst im Februar geschrieben worden. Das Lied vom letzten Jahr durften sie ja nun nicht mehr nehmen, meint der HoD. Und deshalb habe es sehr lange gedauert, dass passende neue Lied zu finden. WIe sie damit zurecht komme, in einer Sprache zu singen, die sie nicht spreche? Nun, sie verstehe schon jedes Wort, was sie singe, schlimmer sei es, wenn sie in Russisch singe und das Publikum könne sie nicht verstehen. Man könne ja auch mit der Seele ohne Worte singen. Außerdem könnten 2 der drei Komponisten/Autoren kein Russisch. Und der Text gebe Julias Geschichte wieder.  

Wie sie es finden würde, wenn sie gewinne (das ist ja mal eine originelle Frage - Anm. d. Red.)  Es wäre natürlich sehr schön, zu gewinnen (ach was!), aber es gehe ihr eher darum, Spaß zu haben, Leute kennenzulernen.

Michael

Einträge nach Datum

« März 2024 »
Mo Di Mi Do Fr Sa So
        1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31

Wir vor Ort

Hier berichtet das ECG-Team aus Lissabon von den Proben, Empfängen und anderen Ereignissen. Diese Berichte sind natürlich rein subjektiv und sollen nicht in erster Linie eine detailgenaue Beschreibung der Proben liefern - diese kann man ja in verschiedenen Portalen teilweise sogar live verfolgen - sondern einen ganz persönlichen Eindruck unserer Erlebnisse und Erfahrungen live vor Ort darstellen. 

Habt ihr Fragen an uns vor Ort? Dann schickt uns eine Mail an
 
Benni Chris Hilmer
     
Markus Michael Stephan