Eurovision Song Contest
LISSABONBLOG. Das ECG-Tagebuch.

1. Wähle den ESC-Jahrgang:

2. Wähle eine Rubrik zu 2018:

Dienstag, 01 Mai 2018 20:18

Meet & Greet Australien


Jessica schwärmt, dass es schon 2014 die Erfüllung eines Traumes war, als Interval-Act auftreten zu dürfen und sie bedankt sich überschänglich beim HoD, dass er Australien zum Contest gebracht hat. Ob sie jetzt nervöser sei als 2014? Ja natürlich, es sei mehr Druck, ein ganz anderes Gefühl. Sie müsse versuchen, 100 % sie sel bst zu bleiben und doch 100% abzuliefern. Sie sei Fan seit sie 11 gewesen sei. Damals habe ihr Vater Fußball geschaut und habe einen Werbespot zum ESC gesehen, dann habe sie gekämpft, dafür aufstehen zu dürfen. Emmelie de Forest habe sie mit ihrem Lied sehr beeindruckt, auch weil sie ein Fan von Trommeln sei und die ganze Performance und das Lied so geliebt habe. Der HoD erzählt, dass der Auftritt 2014 das Tor geöffnet habe für Australien als Teilnehmer.  Sie wird gefragt, was sie als 16-Jährige IDOL-Teinehmerin der heutigen Jessica raten würde.... Bleib du selbst, meint Jessica etwas überrascht. Ob sie durch die guten bisherigen Platzierungen Australiens unter besonderem Druck stehe? Ja, natürlich, ihre Vergänger seien ja alle großartig gewesen. Sie gebe ihr Bestes und die erste Probe sei schon großartig gewesen. Sie bedankt sich bei ihrem unglaublichen Team. 

Das war es jetzt für heute, ich merke doch, dass mir 1 oder mehrere Stunden Nachtruhe fehlen. Heute Abend ist nur noch Essen gehen angesagt und dann gibt es einen ruhigen Abend, mal schauen, was Stephan's ESC-Playlist noch hergibt nach dem portugiesischen Abend vorgestern, und Wein ist auch noch im Kühlschrank :-) 

Bis morgen zur 2. Hälfte des 2. Semis, einen schönen Abend nach Deutschland! 

Michael

P.S.: für morgen ist hier Regen angesagt :-(((

 

Einträge nach Datum

« April 2024 »
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30          

Wir vor Ort

Hier berichtet das ECG-Team aus Lissabon von den Proben, Empfängen und anderen Ereignissen. Diese Berichte sind natürlich rein subjektiv und sollen nicht in erster Linie eine detailgenaue Beschreibung der Proben liefern - diese kann man ja in verschiedenen Portalen teilweise sogar live verfolgen - sondern einen ganz persönlichen Eindruck unserer Erlebnisse und Erfahrungen live vor Ort darstellen. 

Habt ihr Fragen an uns vor Ort? Dann schickt uns eine Mail an
 
Benni Chris Hilmer
     
Markus Michael Stephan