Eurovision Song Contest
LISSABONBLOG. Das ECG-Tagebuch.

1. Wähle den ESC-Jahrgang:

2. Wähle eine Rubrik zu 2018:

Donnerstag, 03 Mai 2018 02:33

Bitte nicht nachmachen!


Ja, ich bekenne mich schuldig. Ich bin schwarzgefahren. Aber nur, weil ich die Gerätschaft zur Entwertung meiner Fahrkarte nicht gefunden habe... Da ich auf der Suche nach Portos Spezialität Francesinha in eine andere Ecke der Stadt wollte, bot es sich an, anstatt der Metro erstmals eine Art S-Bahn zu nutzen. Gesagt, getan. Als ich das Gleis ausfindig gemacht hatte, war auch schon der Zug eingefahren. Nichts wie rein, doch dort drin gab es auch keine Möglichkeit, das Ticket zu lösen. Bei der Fahrt mit der Metro wird dies immer bereits an einer automatischen Tür am Abfahrtsbahnhof erledigt – nicht so hier. Wusste ich nicht. Für einen Salto rückwärts war es jetzt zu spät. In der Bahn begann das Kopfkino. Von einer saftigen Geldstrafe bis zur Kastration hatte ich in diesem Moment alles möglich gehalten. Naja, im Zweifel dummstellen… Glücklicherweise überstand ich die rund zehnminütige Fahrt und stand am Endhaltepunkt auch nicht hinter einer verschlossenen Automatiktür. Glück gehabt!

Nach kurzem Fußmarsch war das kleine portugiesische Restaurant dann schnell ausfindig gemacht. Leider hielt das Essen dann nicht, was ich mir versprach, obwohl der Service eigentlich echt gut war. Ein richtig leckeres Francesinha gibt es anscheinend wirklich nur in Porto. Schade! Warum ich den Abend in diesem Restaurant trotzdem nicht missen möchte, erzähle ich dann ein anderes Mal…

Benni

Einträge nach Datum

« April 2024 »
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30          

Wir vor Ort

Hier berichtet das ECG-Team aus Lissabon von den Proben, Empfängen und anderen Ereignissen. Diese Berichte sind natürlich rein subjektiv und sollen nicht in erster Linie eine detailgenaue Beschreibung der Proben liefern - diese kann man ja in verschiedenen Portalen teilweise sogar live verfolgen - sondern einen ganz persönlichen Eindruck unserer Erlebnisse und Erfahrungen live vor Ort darstellen. 

Habt ihr Fragen an uns vor Ort? Dann schickt uns eine Mail an
 
Benni Chris Hilmer
     
Markus Michael Stephan