Eurovision Song Contest
LISSABONBLOG. Das ECG-Tagebuch.

1. Wähle den ESC-Jahrgang:

2. Wähle eine Rubrik zu 2018:

Donnerstag, 03 Mai 2018 12:06

Endlich in der Halle


Kalte Witterung und Klimaanlagen aller Orten haben ihr grausames Werk in den letzten Tagen an mir, und nicht nur mir, vollbracht. Nach einem wirklich wundervollen Abendessen auf einem der vielen Hügel bin ich heute Morgen mit einem dicken Hals aufgewacht, im wahrsten Sinne des Wortes.
Heute ist der Tag, an dem wir das erste Mal die Halle betreten können. Leider gibt es mal wieder eine Änderung, denn nun dürfen wir nur nach am Ende der Halle, noch hinter dem green room, Position beziehen. Für gute Fotos eine sehr große Herausforderung.
Es ist für mich immer wieder der schönste Moment, zum ersten Mal die Halle zu betreten. Und der erste Eindruck ist sehr positiv, denn die Dimensionen sind gut und die Bühne überzeugt, auch ohne LED-Wand. Schon eine kleine Tradition, befindet sich der green room wieder mitten in der Arena, diesmal mit sehr gemütlich aussehenden Sofas ausgestattet.
Alles läuft recht zügig heute, nur einen kleinen Wechsel im Ablauf gab es, denn Ari aus Island und seine Delegation standen aufgrund eines Verkehrsunfalls im Stau und mussten mit Albanien tauschen.
Aserbaidschan machte den Beginn heute und überzeugte mich voll und ganz, auch stimmlich. Übrigens ist der Sound in der Halle hervorragend, möge es auch so über den Fernsehschirm so rüberkommen. Etwas schwerer fällt die Beurteilung der Auftritte, wenn man in der Halle sitzt, denn man bekommt die in diesem Jahr zahlreich eingesetzten virtuellen Effekte nicht mit.
Albaniens Eugent hat sich in den letzten Tagen zu einem echten Finalkandidaten gemausert und erhielt gerade von der Presse und Fans in der Halle kräftig Beifall.
Gerade probt das Team aus Island und macht auch alles richtig, nur ist dies für mich fast der einzige Beitrag aus dem ersten Semifinale, der für mich ganz sicher nicht weiterkommt.

Stephan

Einträge nach Datum

« April 2024 »
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30          

Wir vor Ort

Hier berichtet das ECG-Team aus Lissabon von den Proben, Empfängen und anderen Ereignissen. Diese Berichte sind natürlich rein subjektiv und sollen nicht in erster Linie eine detailgenaue Beschreibung der Proben liefern - diese kann man ja in verschiedenen Portalen teilweise sogar live verfolgen - sondern einen ganz persönlichen Eindruck unserer Erlebnisse und Erfahrungen live vor Ort darstellen. 

Habt ihr Fragen an uns vor Ort? Dann schickt uns eine Mail an
 
Benni Chris Hilmer
     
Markus Michael Stephan