Eurovision Song Contest
LISSABONBLOG. Das ECG-Tagebuch.

1. Wähle den ESC-Jahrgang:

2. Wähle eine Rubrik zu 2018:

Donnerstag, 03 Mai 2018 12:38

Albanien schlägt sie alle...


Die anderen haben es ja schon geschrieben. Endlich dürfen wir Hallenluft schnuppern – wenn auch ziemlich weit hinten. Die Begeistung für Aisel aus Aserbaidschan kann ich noch nicht uneingeschränkt teilen. Finde das alles ein bisschen lahm, obwohl das stimmlich natürlich absolut in Ordnung ist. Habe den hochgelobten Sternenstaub auch nicht gesehen, daran könnte es liegen.

Eugent Bushpepa aus Albanien liefert von der ersten bis zur letzten Sekunde richtig ab und ist zweifellos eine der besten Stimmen dieses Jahres. Ich glaube, ich hatte zum ersten Mal bei einer Rocknummer eine Gänsehaut! Mein liebster albanischer Beitrag überhaupt.

Ari aus Island hat im Anfangsteil in keinem seiner drei Durchgänge die Kameras auf Anhieb gefunden. Die Augen schnellen hin und her, auch sein Gesichtsausdruck war nicht so gelöst wie sonst. Habe ihn auch schon besser singen hören. Vielleicht hatte die beschwerliche Anfahrt zur Halle seine Spuren hinterlassen.

Sennek aus Belgien hat sich stimmlich im Vergleich zu den PrePartys weiter verbessert. Irgendwie wirkt sie aber auf mich wie eine junge Göre, die gerade aus der Entzugsklinik geflohen ist. Irgendwie sieht sie fertig aus, ist aber nur meine Wahrnehmung. Das Lied findet hier aber viele Freunde, demnach würde ich mir trotz langweiliger, düsterer Inszenierung wenig Sorgen machen. Es ist ja immer noch ein Song Contest.

Benni

Einträge nach Datum

« April 2024 »
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30          

Wir vor Ort

Hier berichtet das ECG-Team aus Lissabon von den Proben, Empfängen und anderen Ereignissen. Diese Berichte sind natürlich rein subjektiv und sollen nicht in erster Linie eine detailgenaue Beschreibung der Proben liefern - diese kann man ja in verschiedenen Portalen teilweise sogar live verfolgen - sondern einen ganz persönlichen Eindruck unserer Erlebnisse und Erfahrungen live vor Ort darstellen. 

Habt ihr Fragen an uns vor Ort? Dann schickt uns eine Mail an
 
Benni Chris Hilmer
     
Markus Michael Stephan