Eurovision Song Contest
LISSABONBLOG. Das ECG-Tagebuch.

1. Wähle den ESC-Jahrgang:

2. Wähle eine Rubrik zu 2018:

Freitag, 04 Mai 2018 11:00

Zurück


Guten Morgen,

 

ich melde mich zurück......die Temperaturen draußen und vor allem die Eiseskälte im Fanzelt haben mir den Rest gegeben und für eine fette Erkältung gesorgt. So habe ich den gestrigen Tag weitestgehend im Bett verbracht.......nur zum abendlichen Willkommensessen für Elvira, der zweifelsohne guten Seele des Vereins, hab ich mich dann in die Bahn gesetzt und bin in die Stadt gefahren (für mich gut 40 Minuten Strassenbahnfahrt).

 

Übrigens habe ich mich mal schlau gemacht, wo denn am Sonntag der blaue Teppich stattfinden wird. Das MAAT (Museu de Arte, Arquitetura e Tecnologia) befindet sich direkt am Wasser im Stadtteil Belem.

 

Wer dabei sein möchte: Man nehme entweder den Vorortzug Richtung Cascais oder die Straßenbahn 15 E oder den Bus 728 (die fahren alle ab Cais do Sodré) und fahre bis Haltestelle Belem. Dann muss man über die Fußgängerbrücke Richtung Wasser und sich dann links halten (entweder entlang der Schnellstraße oder am Wasser entlang)

 

Das sind üngefähr 10 Minuten Fußweg. Einen ebenerdigen Weg habe ich leider ebensowenig entdecken können wie einen Aufzug un die Brücke zu meistern.

 

Hier noch ein paar Bilder, damit ihr wisst, dass ihr richtig seid.......

 

Bin gespannt wie die Organisatoren das dort meistern wollen. Viel Platz ist da nicht

 

Chris

 

 

 

p1030354.jpg

 

p1030356.jpg

  

p1030342.jpg

 

p1030347.jpg

 

p1030352.jpg

 

p1030350.jpg

 

p1030351.jpg

 

p1030345.jpg

 

p1030353.jpg

 

p1030349.jpg

 

 

Einträge nach Datum

« April 2024 »
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30          

Wir vor Ort

Hier berichtet das ECG-Team aus Lissabon von den Proben, Empfängen und anderen Ereignissen. Diese Berichte sind natürlich rein subjektiv und sollen nicht in erster Linie eine detailgenaue Beschreibung der Proben liefern - diese kann man ja in verschiedenen Portalen teilweise sogar live verfolgen - sondern einen ganz persönlichen Eindruck unserer Erlebnisse und Erfahrungen live vor Ort darstellen. 

Habt ihr Fragen an uns vor Ort? Dann schickt uns eine Mail an
 
Benni Chris Hilmer
     
Markus Michael Stephan