Eurovision Song Contest
LISSABONBLOG. Das ECG-Tagebuch.

1. Wähle den ESC-Jahrgang:

2. Wähle eine Rubrik zu 2018:

Freitag, 04 Mai 2018 17:46

Liebe oder Zweckehe?


Die ganz in weiß gewandete Amaia und Alfred im weinroten Anzug mit Goldapplikationen am Ärmel und weißem Hemd nähern sich wie beim Schulhofspiel Pisspott einander an. Sie ist ja auch die jüngste Teilnehmerin dieses Jahrgangs… Beim ersten Refrain wird schon ein bisschen Händchen gehalten, danach ein bisschen gefummelt, so richtig findet sich das Pärchen aber noch nicht. Stattdessen schleichen beide umeinander herum und die Kamera dreht sich mit. Erst gegen Ende des Songs kommen sich beide recht nah, aber nicht so nah wie in der Vorentscheidung, da beide ein Handmikrofon in der Hand haben und dieses noch vor den Mund halten zu müssen. Im Schlussbild stehen sie Stirn an Stirn. Erst allerdings in einer Totalen, erst nach dem Lied in Nahaufnahme. Daran sollte die Regie vielleicht noch arbeiten. Womöglich folgt während der Liveshow an dieser Stelle der Kuss.

Beide singen ganz schön, aber das Lied lebt von seiner Magie des verliebten Pärchens. In der Vorentscheidung konnte man beiden ihre Liebe richtig ansehen und sie haben mich SOFORT in ihren Bann gezogen. Mit dieser Bühneninszenierung haben mich beide noch nicht überzeugt. Ich finde, es wirkt verkrampft. Leider.

Benni

Einträge nach Datum

« April 2024 »
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30          

Wir vor Ort

Hier berichtet das ECG-Team aus Lissabon von den Proben, Empfängen und anderen Ereignissen. Diese Berichte sind natürlich rein subjektiv und sollen nicht in erster Linie eine detailgenaue Beschreibung der Proben liefern - diese kann man ja in verschiedenen Portalen teilweise sogar live verfolgen - sondern einen ganz persönlichen Eindruck unserer Erlebnisse und Erfahrungen live vor Ort darstellen. 

Habt ihr Fragen an uns vor Ort? Dann schickt uns eine Mail an
 
Benni Chris Hilmer
     
Markus Michael Stephan