Eurovision Song Contest
LISSABONBLOG. Das ECG-Tagebuch.

1. Wähle den ESC-Jahrgang:

2. Wähle eine Rubrik zu 2018:

Freitag, 04 Mai 2018 18:31

Ich will einen Sternenhimmel!


Die deutsche Probe: Bei uns erstmal teilweise Enttäuschung, um uns herum bei den niederländischen Kollegen Begeisterung, eine Dame heult... Haben wir in all den miesen Jahren verlernt, etwas positiv zu sehen bei der deutschen Probe, oder trauen wir uns nicht mehr, Gutes zu schreiben, weil wir immer durch das Ergebnis eines Besseren belehrt werden?

Grundsätzlich gefällt mir das Staging zumindest in der 1. Hälfte deutlich besser als in Berlin mit der orangenen Schrift und dem Blau. Hier ist alles schwarz-weiß, die Kamera schon sehr gut auf Michael fokussiert. Auch die Fotos von Vätern/Kindern werden sparsamer und dadurch wirkungsvoller eingesetzt. Aber wenn es dann im 2. Teil zur Sache geht, wird aus dem Schwarzweiß über eine Spirale ein Rot, immer wieder werden die Textzeilen eingeblendet für die, die es noch nicht begriffen haben...

------

Mittlerweile haben wir den 3. Durchlauf gesehen, und da gefiel es schon deutlich besser, Michael phrasierte teilweise, sehr schön, an die "Explosion" in Rot muss ich mich noch gewöhnen, da war ich halt in den Berliner Sternenhimmel verliebt.

Michael

 

Einträge nach Datum

« März 2024 »
Mo Di Mi Do Fr Sa So
        1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31

Wir vor Ort

Hier berichtet das ECG-Team aus Lissabon von den Proben, Empfängen und anderen Ereignissen. Diese Berichte sind natürlich rein subjektiv und sollen nicht in erster Linie eine detailgenaue Beschreibung der Proben liefern - diese kann man ja in verschiedenen Portalen teilweise sogar live verfolgen - sondern einen ganz persönlichen Eindruck unserer Erlebnisse und Erfahrungen live vor Ort darstellen. 

Habt ihr Fragen an uns vor Ort? Dann schickt uns eine Mail an
 
Benni Chris Hilmer
     
Markus Michael Stephan