Eurovision Song Contest
LISSABONBLOG. Das ECG-Tagebuch.

1. Wähle den ESC-Jahrgang:

2. Wähle eine Rubrik zu 2018:

Freitag, 04 Mai 2018 20:42

Meet & Greet mit Michael Schulte


Michael ist sehr zufrieden mit der ersten Probe, er kannte die LED-Effekte bisher nur von Fotos. Er findet, es sah alles sehr gut aus. Der Sound sei auch sehr gut. Er findet es gut, dass die Textzeilen eingeblendet werden, damit auch jeder versteht, worum es geht in diem Lied. Die Meinungen würden sicher auseinander gehen, macnhe hätten es lieber ganz intim gehabt, andere viel mehr optische Effekte, er denke, dass man einen guten Mittelweg gefunden habe. Er wird auf seine künftige Vaterschaft angesprochen, darüber ist er natürlich sehr glücklich, ESC, Vater werden, noch schöner wäre dann natürlich noch der Sieg. Aler er den Song geschrieben habe, habe er schon gewusst, dass er Vater wird. Er nehme sich vor, ein guter Vater zu sein und länger, als sein Vater es für ihn habe sein können. Ein australischer Journalist lobt die hohe Qualität der deutschen VE. Welche Lektion seines Vaters wolle er selbst gerne weiter geben? Da gebe es keine, aber er sei halt wie er singe, sein Kindheitsheld gewesen und auch im Teenageralter hätte er genr mit ihm von Mann zu Mann gesprochen, aber das sei ja nicht mehr möglichn gewesen.

Gibt es einen Rat für Erfolg bei Youtube? Früher sei es wohl einfacher gewesen, 2006 sei er mit der Erste gewesen, mittlerweile lade ja jeder seine Videos dort hoch, deshalb sei es heutzutage schwerer, dort Aufmerksamkeit zu erhalten. Aber sei immer noch eine gute Gelegenheit. Er habe damals alls möglichen Sänger und Sängerinnen gecovert. Von einer Portugiesin wird er gebeten, seinen Titel "Grow old with me"  zur Gitarrezu singen, sie sei ein großer Fan.

Hatte er eine musikalische Familie? Nein, er habe sich alles selbst beigebracht und sei froh, dass er dieses Talent habe. HoD Pellander wird gefragt, wie er sich fühlt mit diesem neuen Job. Er liebe die Eurovision und diesen Job, der auch sein Hobby sei.

Und dann singt Michael nochmal,und zwar die dänische Fassung von "Fly in the wings of love", vorher bedankt er sich bei allen hier vor Ort und bei der deutschen Delegation für dei harte Arbeit, er fühle sich sehr gut hier. Dann kommt noch "Satellite"!

Sehr schönes Meet & Greet!

 

Markus und ich verlassen jetzt das Pressezentrum und schwänzen die letzten beiden PKs, war ein langer Tag, und wir wollen ja heute Nacht ins "Trumps" wo DJ Ohrmeister wieder auflegt und Eleni Foureira einen Auftritt hat. Bis Morgen, Michael

 

 

 

 

Einträge nach Datum

« April 2024 »
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30          

Wir vor Ort

Hier berichtet das ECG-Team aus Lissabon von den Proben, Empfängen und anderen Ereignissen. Diese Berichte sind natürlich rein subjektiv und sollen nicht in erster Linie eine detailgenaue Beschreibung der Proben liefern - diese kann man ja in verschiedenen Portalen teilweise sogar live verfolgen - sondern einen ganz persönlichen Eindruck unserer Erlebnisse und Erfahrungen live vor Ort darstellen. 

Habt ihr Fragen an uns vor Ort? Dann schickt uns eine Mail an
 
Benni Chris Hilmer
     
Markus Michael Stephan