Eurovision Song Contest
LISSABONBLOG. Das ECG-Tagebuch.

1. Wähle den ESC-Jahrgang:

2. Wähle eine Rubrik zu 2018:

Sonntag, 06 Mai 2018 11:21

Halbzeit


Einen sommerlichen guten Morgan allerseits!

Halbzeit in Lissabon, aber noch immer keine Ahnung, wer der Nachfolger von Herrn Sobral werden könnte.
Gestern fand die Party Israels statt, ein echtes Highlight in diesem Jahrgang, denn weit und breit bisher kein großes Event für die Meute hier. Entsprechend riesig war der Andrang vor der Location, vor der sich eine endlose Schlange gebildet hatte. Einige TV-Teams hatten sogar ihre Reporter geschickt, allen voran das estnische TV. Zahlreiche Delegationen anderer Länder trafen ein, um später auf der Bühne ihre Beiträge zu präsentieren. Um so beliebter war dieses Event gestern, da ja die große Favoritin der Buchmacher Netta aus Israel ist, welche auch wirklich Stimmung in die Hütte brachte. Vielleicht sollte ich mich doch auf Israel als Gewinner festlegen. Es ist ein bisschen der Effekt, den ich von Loreen und ihrem „Euphoria“ kenne. Vor der Proben in Baku waren alle von ihrem Sieg überzeugt, doch nach den Proben, als alle sich den Song schon überhört hatten, wurde nur noch gemäkelt. Am Ende gewann sie haushoch. Wobei Netta sicherlich weit mehr polarisieren dürfte.

Heute wird er wärmste Tag unserer zwei Wochen vorausgesagt, was sehr passend ist, denn heute findet die offizielle Eröffnung mit einem Gang über den blauen (von wegen Meer und so) statt. Vorher proben noch die sechs Finalisten, auch Michael Schulte. Meinen Platz in der Halle habe ich schon bezogen und nicke gerade bei der Probe Portugals etwas ein.

Stephan

 

Einträge nach Datum

« April 2024 »
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30          

Wir vor Ort

Hier berichtet das ECG-Team aus Lissabon von den Proben, Empfängen und anderen Ereignissen. Diese Berichte sind natürlich rein subjektiv und sollen nicht in erster Linie eine detailgenaue Beschreibung der Proben liefern - diese kann man ja in verschiedenen Portalen teilweise sogar live verfolgen - sondern einen ganz persönlichen Eindruck unserer Erlebnisse und Erfahrungen live vor Ort darstellen. 

Habt ihr Fragen an uns vor Ort? Dann schickt uns eine Mail an
 
Benni Chris Hilmer
     
Markus Michael Stephan