Eurovision Song Contest
LISSABONBLOG. Das ECG-Tagebuch.

1. Wähle den ESC-Jahrgang:

2. Wähle eine Rubrik zu 2018:

Sonntag, 06 Mai 2018 11:04

Die israelische Party


Guten Morgen aus dem warmen sonnigen Lissabon! Auch heute scheint die Sonne von einem strahlend blauen Himmel und es ist endlich so warm, dass ich erstmals in 18  Jahren in kurzer Hose ins Pressezentrum gegangen bin!

Gestern Abend sind Markus, Stephan und ich mit einem Tuk Tuk in den Berzirk Cais do Sodré gefahen, um dort in einem Restaurant direkt am Wasser zu essen. Bis auf die etwas schlechte Federung dieses Gefährts, war das ganz schön, hinten auf der Bank winkten Markus und Stephan , rückwärts sitzend, dem Volk zu wie Queen Elizabeth ;-)) (so hätte es jedenfalls sein können).

Das Essen war super lecker und es war einfach schön, diesen Blick zu haben und endlich einmal abends draußen sitzen zu können. Dann ging es zur israelischen Party, als wir an der Location ankamen, stand dort schon eine lange Schlange, die minütlich länger wurde. An uns vorbei zogen die Delegationen in den VIP-Bereich, war fast wie auf dem Roten Teppich, trotzdem war es schon heftig, das gemeine Volk ca. 1 Std warten zu lassen! Drinnen war es dann schon gut gefüllt, es gab wohl ein Mini-Büffet, ansonsten musste man die Getränke aber zahlen( was ich okay finde). Die Zeiten, wo es auf den Länderpartys alles umsonst gab, sind ja längst vorbei.

Nach ca. 1 weiteren Stunde begann dann das Bühnenprogramm. Es traten u.a. auf Moldau mit ihrem Titel und einem ählichen Stiimmungslied, Polen, Georgien, Rumänien, Serbien, San Marino, Mazedonien,Österreich, Finnland, Bulgarien, Irland mit seinem Titel (und einem weiteren Schlaflied, Benni möge mir verzeihen) , der Däne sang seinen Song in einer akustischen Version mitten aus dem Publikum heraus. Am besten kam allerdings der Isländer an, der sein ESC-Medley noch einmal brachte, das er ja schon bei der PK gesungen hatte (Video auf unserer FB-Seite). Und dann natürlich Netta! Vorher hielt der israelische Botschafter eine kleine Ansprache, er freue sich auf uns alle in Tel Aviv! Die Netta ist ja nun wirklichn ein Wonneproppen. Der ganze Saal tobte bei "Toy". Dann kamen die Bulgaren, und danach haben wir uns dann auf den Heimweg gemacht. War insgesamt ein sehr schöner Abend.

Nun sitzen wir wieder in unserem Fanzelt und sehen uns die Proben der BIG 5 und Portugal ab, bis später.

Michael

 

 

 

Einträge nach Datum

« März 2024 »
Mo Di Mi Do Fr Sa So
        1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31

Wir vor Ort

Hier berichtet das ECG-Team aus Lissabon von den Proben, Empfängen und anderen Ereignissen. Diese Berichte sind natürlich rein subjektiv und sollen nicht in erster Linie eine detailgenaue Beschreibung der Proben liefern - diese kann man ja in verschiedenen Portalen teilweise sogar live verfolgen - sondern einen ganz persönlichen Eindruck unserer Erlebnisse und Erfahrungen live vor Ort darstellen. 

Habt ihr Fragen an uns vor Ort? Dann schickt uns eine Mail an
 
Benni Chris Hilmer
     
Markus Michael Stephan