Eurovision Song Contest
LISSABONBLOG. Das ECG-Tagebuch.

1. Wähle den ESC-Jahrgang:

2. Wähle eine Rubrik zu 2018:

Sonntag, 06 Mai 2018 11:04

Der letzte Probentag


Guten Morgen an alle,

 

irgendwie verliert man ja doch stellenweise sein Zeitgefühl in dieser Eurovisionsblase.....kaum glaublich, heute ist schon der letzte Probentag angebrochen.....und auch nur noch bis zum frühen Nachmittag....2te Probe Big 6 und das war es dann......

 

Und danach ist ein wenig mehr Freizeit, Sonne genießen und Land + Leute schauen angesagt.

 

Gestern Abend war die israelische Party. Einlass sollte ab 22 Uhr sein. Ganz naiv dachte ich, wenn ich um 21:30 dort bin, würde das für einen guten Platz reichen. Weit gefehlt. Eine Riesenschlange vor den Türen, die sich quasi minütlich verlängert hat. Immerhin eine gute Gelegenheit, sich die Wartezeit mit einem Gespräch mit einer ganz reizenden, in Deutschland lebenden Türkin zu vertreiben und sich über Gott und die Welt, Politik, ESC und alles mögliche zu unterhalten. So liebe ich Eurovision, den Austausch untereinander, das miteinander.

 

Weniger liebe ich allerdings die Menschen, welche sich selbst so wichtig nehmen, dass sie Warteschlangen für sich ignorieren, an allen vorbeischlendern und sich vorne einreihen. Das ist sowas von rücksichtslos und ignorant. Macht mich in dem Moment jedesmal sprachlos und ich weiß gar nicht, wie ich da reagieren soll. Peinlicherweise gehörten zu diesen "Mir gehört die Welt"-Typen auch (zum Glück wenige) Mitglieder unseres Fanclubs. Falls ihr das hier lest: "Findet Ihr sowas fair und dem Grundgedanken der Eurovisionsfamilie angemessen? Denkt mal drüber nach, ob das der richtige Umgang miteinander ist!!!" Ich finde das genauso blöd wie die Leute, die sich beim Promoverteilen nach ganz vorne drängeln und gern auch mal mehrere Exemplare nehmen.

 

Kurz nach 10 begann dann wirklich der Einlass und natürlich sind nicht alle reingekommen (als ich kurz nach 12 gegangen bin standen geschätzt noch 150 - 200 Menschen draußen, was zu einer nicht sondern freundlichen Atmosphäre führte. Zumal die Security an Unfreundlichkeit und Agressivität konkurrenzlos war. Die würden auch gut als Leibgarde irgendeines Despoten funktionieren.

 

Entsprechend drängelig war es drinnen, was mir immer zu schaffen macht.....ich neige zu Platzangst, würde deswegen z.B. auch nie einen Stehplatz für die Shows nehmen. Bin deshalb recht früh wieder los.

 

Wie der Abend war berichten sicherlich die anderen

 

Hoffentlich scheint bei Euch die Sonne ebenso wie hier, liebe Grüße

Chris

Einträge nach Datum

« April 2024 »
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30          

Wir vor Ort

Hier berichtet das ECG-Team aus Lissabon von den Proben, Empfängen und anderen Ereignissen. Diese Berichte sind natürlich rein subjektiv und sollen nicht in erster Linie eine detailgenaue Beschreibung der Proben liefern - diese kann man ja in verschiedenen Portalen teilweise sogar live verfolgen - sondern einen ganz persönlichen Eindruck unserer Erlebnisse und Erfahrungen live vor Ort darstellen. 

Habt ihr Fragen an uns vor Ort? Dann schickt uns eine Mail an
 
Benni Chris Hilmer
     
Markus Michael Stephan