Eurovision Song Contest
LISSABONBLOG. Das ECG-Tagebuch.

1. Wähle den ESC-Jahrgang:

2. Wähle eine Rubrik zu 2018:

Sonntag, 06 Mai 2018 12:17

Schon wieder Europameister


Mein gestriger Weg nach Hause sollte für ein paar kleine Besorgung am Lidl vorbeiführen. Das tat er dann auch – nur mit einmal kurz rein- und rausspringen war es nicht getan. Der Laden war für einen Samstagabend sehr gut gefüllt, so ist es nun mal. Obwohl vier Kassen geöffnet waren und ich mich fast in Greifweite des Kassenbands angestellt habe, stand ich eine geschlagene Viertelstunde an, um meine paar Teile zu bezahlen. Das mag daran gelegen haben, dass mein Kassierer seinen ersten Tag hatte, aber auch an der Lahma****igkeit, oder nennen wir es mal „Ruhe“ der Portugiesen liegen, die in aller Ruhe ihr Portemonnaie zücken und dann erstmal tiefenentspannt überlegen, ob sie bar oder mit Karte bezahlen. Das ist ja nichts für einen Hektiker wie mich! Portugal ist schon wieder Europameister – diesmal im Trödeln! Als Belohnung für die Warterei durfte ich meine beiden einzelnen Bierflaschen nicht bezahlen, sie werden nur im Sechserpack verkauft und wurden einbehalten. Gerade diese hätte ich nach diesem Discounter-Trip des Horrors gut brauchen können…

Benni

Einträge nach Datum

« März 2021 »
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31        

Wir vor Ort

Hier berichtet das ECG-Team aus Lissabon von den Proben, Empfängen und anderen Ereignissen. Diese Berichte sind natürlich rein subjektiv und sollen nicht in erster Linie eine detailgenaue Beschreibung der Proben liefern - diese kann man ja in verschiedenen Portalen teilweise sogar live verfolgen - sondern einen ganz persönlichen Eindruck unserer Erlebnisse und Erfahrungen live vor Ort darstellen. 

Habt ihr Fragen an uns vor Ort? Dann schickt uns eine Mail an
 
Benni Chris Hilmer
     
Markus Michael Stephan