Eurovision Song Contest
LISSABONBLOG. Das ECG-Tagebuch.

1. Wähle den ESC-Jahrgang:

2. Wähle eine Rubrik zu 2018:

Sonntag, 06 Mai 2018 13:33

DIe deutsche PK


Nach der sehr gelungenen 2. Probe nun die deutsche PK. Auch Michael war sehr zufrieden mit der Probe, sie hätten einiges noch verbessert. Sie hätten gestern eine Stadtrundfahrt gemacht, Lissabon sei sehr schön. Heute sei Muttertag, ob sie dem kommenden Baby schon einen Namen gegeben hätten, ja, aber den werde er nicht verraten. Dann singt er seinen Song, den habe er ja beim Meet &n Greet nicht gesungen. Und dann noch "Amar pelos dois", großartig! Der Moderator bekommt feuchte Augen.

Bei der spanischen Pre-Party hätten die Leute nach seinem Auftritt den Refrain a capella weitergesungen, das sei ganz toll gewesen, das hätte er gern auch im Finale! Er habe schon gewusst, dass die ESC-Fans mit ganzem Herzen dabei seien, aber nicht, dass sie auch alle Lieder mitsingen könnten.  Er lobt die portugiesischen Organisatoren.

Ob er sich an seien erste Gitarre erinner? Kaum, aber er habe sie zu Weihnachten bekommen, eine sehr kleine Gitarre, sein Vater habe ihm ein paar Akkorde gezeigt. Er habe sie auch noch. Er habe zu Hause immer nur gesungen, das sei für die Familie manchmal etwas nervig gewesen.

Was denn seine Mutter für ihn bedeute, heute sei ja Muttertag. Sie sei natürlich eine sehr wichtige Person in seinem Leben, Hochachtung, was sie für die 3 Kinder nach dem Tod ihres Mannes getan habe.

Er sei auch sehr stolz, dass sein Song Leuten helfe, die auch so einen Verlust erlitten hätten, er habe sehr viele solche Reaktionen bekommen. Mit den Reaktionen zum Staging sei er auch glücklich, natürlich könne das nicht jedem gefallen, aber er finde, dass das jetzt eine optimale Inszenierung sei. Aber sie sei noch nicht 100% perfekt, eingie Details würden ncoh geändert.

Welche Werte in seinem Leben seien am wichgtigsten? Er sei sehr bodenständig, und er empfehle jedem, auch immer man selbst zu bleiben. Und er finde es gut, wenn Leute Gefühle und ihre Liebe zeigen, und vor allem auch, wenn Männer mal weinen, denn sie dürfen das!

Vor der Ziehung meint er, es sei ihm eigentlich egal welche Hälfte, aber HoD Pellander meint, die 2. Hälfte sei besser. Dann zieht er die 1. Hälfte und fragt, ob er nochmal ziehen dürfe.

Michael

Einträge nach Datum

« April 2024 »
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30          

Wir vor Ort

Hier berichtet das ECG-Team aus Lissabon von den Proben, Empfängen und anderen Ereignissen. Diese Berichte sind natürlich rein subjektiv und sollen nicht in erster Linie eine detailgenaue Beschreibung der Proben liefern - diese kann man ja in verschiedenen Portalen teilweise sogar live verfolgen - sondern einen ganz persönlichen Eindruck unserer Erlebnisse und Erfahrungen live vor Ort darstellen. 

Habt ihr Fragen an uns vor Ort? Dann schickt uns eine Mail an
 
Benni Chris Hilmer
     
Markus Michael Stephan