Eurovision Song Contest
LISSABONBLOG. Das ECG-Tagebuch.

1. Wähle den ESC-Jahrgang:

2. Wähle eine Rubrik zu 2018:

Montag, 07 Mai 2018 12:19

Der EuroClub


Guten Morgen oder auch Mittag auch von mir. Mein Funkwecker hat sich heute Nacht mal wieder wie von Geisterhand auf deutsche Zeit umgestellt, was aber insofern nicht weiter tragisch war, als wir heute mal ohne Wecker einfach ausschlafen konnte. Wir waren auch wieder erst gegen 2.30 im Bett. Nach dem Anschauen des Blue Carpet im Fancafé fanden wir in der Nähe (nach einigen Treppen bergauf...) ein nettes kleines Restaurant, wo Elvira, Markus, Chris und ich sehr lecker portugisiesch gegessen haben: Markus und ich hatten "Pica pau", so eine Art Pichelsteiner Eintopf, und anschließend gab es ein Gemeinschaftdessert namens "Pijama", 3 verschiedene unheimlich süße kuchenartige Stücke mit 4 Gabeln, so dass jeder mal von jedem essen konnte. Anschließend ging es dann in den gerade eröffneten EuroClub, der ja ursprünglich woanders und viel größer geplant war. Nun ist er also in einem der Gebäude rund um das EUrovision Village "Ministerium". Das Beste daran ist die große Außenterrasse, bei der Wärme gestern Nacht sehr angenehm, dort zu sitzen oder auch zu stehen und zu quatschen. Drinnen gibt es eine realtiv kleine Tanzfläche (für einen EuroClub), keine Klimaanlage, so dass man es dort schwer aushielt. Es soll wohl auch eine kleine Bühne geben, die habe ich allerdings nichtn gesehen, weil die Tanzfläche davor gut gefüllt war. Es lief auch ESC-Musik, eine junge DJane legte auf, aber irgendwie nach einer Art Zufallsprinzip, hatten wir den Eindruck.

Fazit für mich: da muss ich nciht unbedingt nochmal hin. Da schauen wir uns heute Abend nach dem Juryfinale mal lieber das Euro Fan Café an, gestern waren wir ja nur in der Lounge, den Dancefloor kennen wir noch nicht. Wie Benni uns schrieb, war es dort wohl rappelvoll gesten.

A propos Juryfinale: Erstmals habe ich beschlossen, mir die 1. Generalprobe, zu der die Akkreditierten ja Zugang haben, mal nicht anzusehen und stattdessen heute Abend ins Juryfinale zu gehen. Daher wird es also keinen Bericht von der Nachmittagsprobe geben. Das Wetter ist einfach heute noch zu schön, und 2 x am gleichen Tag die Show zu sehen, ist auch ein bisschen viel, finde ich.

Wir werden gleich mal ein bisschen Sightsseing machen. Bis später, Michael

 

Einträge nach Datum

« April 2024 »
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30          

Wir vor Ort

Hier berichtet das ECG-Team aus Lissabon von den Proben, Empfängen und anderen Ereignissen. Diese Berichte sind natürlich rein subjektiv und sollen nicht in erster Linie eine detailgenaue Beschreibung der Proben liefern - diese kann man ja in verschiedenen Portalen teilweise sogar live verfolgen - sondern einen ganz persönlichen Eindruck unserer Erlebnisse und Erfahrungen live vor Ort darstellen. 

Habt ihr Fragen an uns vor Ort? Dann schickt uns eine Mail an
 
Benni Chris Hilmer
     
Markus Michael Stephan