Eurovision Song Contest
LISSABONBLOG. Das ECG-Tagebuch.

1. Wähle den ESC-Jahrgang:

2. Wähle eine Rubrik zu 2018:

Dienstag, 08 Mai 2018 14:08

Euro Fan Café


Hallo an diesem Semifinal-Dienstag. Nach dem wir gestern tagsüber ein wenig die Stadt erkundet hatten, ging es dann abends in die Halle zum Juryfinale. Es gab eine kleine Schlange am Security-Einlass, weil einige Leute "verbotene" DInge mit dabei hatten wie z.B. einen Knirps (es hatte ein paar Tropfen geregnet) , Fotoapparat oder auch einen Schokoriegel. Diese Sachen konnte man allerding vor der Halle in einem Aufbewahrungscontainer abgeben.

Die Halle war relativ schwach besetzt, viele reisen ja wohl auch erst im Lauf der Woche an. Unsere Plätze sind mittig seitlich, aber mit sehr gutem Blick auf die Bühne und auch auf die Screens am Hallenhimmel.

Die Show selbst war unspektakulär, von der Moderation der 4 haben wir akustisch kaum etwas verstanden, es gab erstaunlicherweise weder einen Eröffnungs- noch einen Pausen-Act, stattdessen einige Filmeinspieler  (ein sehr schöner mit Teilnehmern von 2017 und der erste Teil einer offensichtlichen Reihe (Plante Portugal), wo die Gastgeber sich selbst auf die Schippe nehmen) und mal wieder dauernd Schaltungen in den Green Room, wo wieder einzelne Interpreten besonders durch Interviews herausgestellt werden (ich finde das vor Schluss des Voting nach wie vor unmöglich!), Werbepausen gab es vor Israel und nach Kroatien.

Anschließend haben wir dann zum ersten Mal das Euro Fan Café erkundet. Als wir ankamen, trat gerade Filipa Sousa mit "Vida minha" und "Conquistador" auf, anschließend sang Basti (Background San Marino) seinen VE-Titel "Stay" und dann noch "Standing still". Wir gingen dann runter zum Dance Flor, haben deshalb den Auftritt von Suzy verpasst. Das Café war oben und unten gut gefüllt, es bildete sich draußen eine lange Schlange, weil sowohl Leute, die ihr Wochenarmband abholen wollten als auch die, die einen Tagespass kaufen wollten, in derselben Schlange anstehen mussten.

Leider gibt es auch im Fancafé keine Klimaanlage, so dass es zumindest auf dem Dancefloor sehr heiß war.

Gleich haben wir ein kleines Meet & Greet mit Michael Schulte, wir werden berichten,

bis später, Michael

Einträge nach Datum

« April 2024 »
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30          

Wir vor Ort

Hier berichtet das ECG-Team aus Lissabon von den Proben, Empfängen und anderen Ereignissen. Diese Berichte sind natürlich rein subjektiv und sollen nicht in erster Linie eine detailgenaue Beschreibung der Proben liefern - diese kann man ja in verschiedenen Portalen teilweise sogar live verfolgen - sondern einen ganz persönlichen Eindruck unserer Erlebnisse und Erfahrungen live vor Ort darstellen. 

Habt ihr Fragen an uns vor Ort? Dann schickt uns eine Mail an
 
Benni Chris Hilmer
     
Markus Michael Stephan