Eurovision Song Contest
LISSABONBLOG. Das ECG-Tagebuch.

1. Wähle den ESC-Jahrgang:

2. Wähle eine Rubrik zu 2018:

Mittwoch, 09 Mai 2018 13:22

Der Tag danach


Hallo aus dem deutlich kühleren Lissabon am Tag nach dem 1. Semifinale. Nun sind wir also schlauer, und ich muss sagen, es ist das erste Mal, dass ich mit einem Semi-Ergebnis zufrieden bin. Gut, ich hätte mir Aserbaidschan noch gewünscht, weil ich das Lied toll finde, aber andererseits ist ja auch mal gut, zu sehen, dass auch Aserbaidschan mal rausfliegen kann. Für Belgien tut es mir Leid, aber die Inszenierung gab halt auch so gar nichts her. Benni war ja außer sich vor Freude über Irlands Erfolg, der ist aber sicher auch der Inszenierung mit dem schwulen Paar zu verdanken. Und wer hätte gedacht, dass Netta noch vom Favoriten-Thron gestürzt werden kann? Nächstes Jahr also nach Zypern? Es scheint alles wieder offen, Litauen befindet sich auf dem Höhenflug in den Wettquoten (was mich sehr freut, unserer Tipps gestern waren ja nicht nach persönlichem Geschmack). Die 1. Hälfte scheint nun insgesamt etwas ruhiger zu werden, was ein Nachteil für Michael Schulte sein dürfte. Es ist wieder spannender geworden sei gestern Abend! Ist doch toll!

Wir waren anschließend dann noch im EuroClub, der jetzt klimatisiert ist, es gibt sogar eine Happy Hour von 0.00 - 1.00 Uhr! Anfangs warf es noch ziemlich leer, so gegen 2. 00 Uhr füllte es sich langsam. Ich habe bis 3.00 Uhr ausgehalten (am längsten von unserer WG, möchte ich betonen ;-))

Heute geht nun erstmal jeder seiner  Wege, ich werde nacher im Pressezentrum ein bisschen von der Generalprobe schauen, denn ich bin dort mit einem Radiojourrnalisten verabredet.

Bis später mal, Michael

Einträge nach Datum

« April 2024 »
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30          

Wir vor Ort

Hier berichtet das ECG-Team aus Lissabon von den Proben, Empfängen und anderen Ereignissen. Diese Berichte sind natürlich rein subjektiv und sollen nicht in erster Linie eine detailgenaue Beschreibung der Proben liefern - diese kann man ja in verschiedenen Portalen teilweise sogar live verfolgen - sondern einen ganz persönlichen Eindruck unserer Erlebnisse und Erfahrungen live vor Ort darstellen. 

Habt ihr Fragen an uns vor Ort? Dann schickt uns eine Mail an
 
Benni Chris Hilmer
     
Markus Michael Stephan