Eurovision Song Contest
LISSABONBLOG. Das ECG-Tagebuch.

1. Wähle den ESC-Jahrgang:

2. Wähle eine Rubrik zu 2018:

Mittwoch, 09 Mai 2018 21:10

Lissabons Alfama


Heute war es zu Beginn des Tages noch bewölkt und recht windig. Das habe ich genutzt, um zum Aussichtspunkt "Miradouro da Graça" hochzukraxeln. Die Aussicht ist bei Sonnenschein natürlich noch schöner, aber so war der Aufstieg nicht zu beschwerlich. Beim Abstieg bin ich abseits der Hauptweges durch die kleinen Gassen des Stadteils Alfama gelaufen. "Pittoreske" Ansichten der Stadt durfte ich da laut Reieseführer erwarten. Und ich wurde nicht enttäuscht.

Zum Abschluss ein Abstecher zum Euro Village. Die Sonne kam raus und empfangen wurde ich von der Eurovisionshymne "Te deum". Live gespielt vom Orchester "Metropolitana de Lisboa". Angemessen :-) In der Tat wirkt das Village etwas nüchtern. In einem Sitzbereich kann man es sich dann aber doch ganz gemütlich machen.

 

Markus 

 

 

dsc02886.jpg

 

dsc02889.jpg

 

img_1475.jpg

 

dsc02897.jpg

 

 

dsc02919.jpg

  

dsc02928.jpg

 

dsc02934.jpg

 

dsc02935.jpg

 

dsc02952.jpg

  

dsc02947.jpg

 

Einträge nach Datum

« April 2024 »
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30          

Wir vor Ort

Hier berichtet das ECG-Team aus Lissabon von den Proben, Empfängen und anderen Ereignissen. Diese Berichte sind natürlich rein subjektiv und sollen nicht in erster Linie eine detailgenaue Beschreibung der Proben liefern - diese kann man ja in verschiedenen Portalen teilweise sogar live verfolgen - sondern einen ganz persönlichen Eindruck unserer Erlebnisse und Erfahrungen live vor Ort darstellen. 

Habt ihr Fragen an uns vor Ort? Dann schickt uns eine Mail an
 
Benni Chris Hilmer
     
Markus Michael Stephan