1. Wähle den ESC-Jahrgang:

2. Wähle eine Rubrik zu 2019:

ESC 2019: Zypern


Kurzinfo
Auswahlart interne Auswahl
Bekanntgabe 21. Dezember 2018
Songpräsentation 5. März 2019
TV-Sender CyBC
   

 

  VERTRETERIN FÜR ZYPERN

TAMTA

"REPLAY"

 
  Albanien

Der verantwortliche TV-Sender CyBC hat bekannt gegeben, dass der Komponist von "Fuego", dem zweitplatzierten Titel beim ESC 2018, Alex Papaconstantinou, auch den zypriotischen Beitrag 2019 schreiben wird, und zwar im Team gemeinsam mit Teddy Sky, Albin Nedler, Kristofer Fogelmark und Viktor Svensson. Es wird die 5. Teilnahme von Papaconstantinou am ESC sein (Griechenland 2007, Aserbaidschan 2009, Zypern 2012 und 2018). Teddy Sky war auch an "Fuego" beteiligt. Die Schweden im Team haben bereits an den Titeln "La la love" von Ivy Adamou, "Unloved" von Tamta und "Cool me down" von Margaret mitgearbeitet.

CyBC gab portionsweise Hinweise auf den zypriotischen Beitrag. Inzwischen wurde offiziell bekannt gegeben, dass der Titel "Replay" heißt und von Tamta gesungen werde. Tamta Goduadze stammt aus Georgien und ist dort sowie in Griechenland und Zypern seit Jahren ein Star. 2007 nahm sie bereits an der griechischen ESC-Vorentscheidung teil mit dem Titel "With love" und wurde Dritte. Sacha Jean-Baptiste wird wieder das Staging entwerfen.  Der Titel und das Video wurden am 5. März 2019 vorgestellt.