1. Wähle den ESC-Jahrgang:

2. Wähle eine Rubrik zu 2019:

ESC 2019: Vereinigtes Königreich


Nationale VE - "Eurovision: You decide"
Datum 8. Februar 2019
Ort Salford
Halle MediaCity UK
Moderation Mel Giedroyc & Måns Zelmerlöw
TV-Sender BBC

 

  VERTRETER FÜR DAS
VEREINIGTE KÖNIGREICH

MICHAEL RICE

"BIGGER THAN US"

 
  Albanien

Die BBC hielt auch für 2019 am Konzept der VE-Show "You decide" fest. Die Bewerbungsfrist lief bis zum 26. Oktober 2018. Es wurden aber auch Komponisten direkt kontaktiert. Im Gegensatz zu den letzten beiden Jahren gab es dieses Mal nur 3 Titel im Finalangebot, die allerdings von 6 Interpreten/innen vorgestellt wurden. Dabei interpretierten jeweils 2 Künstler einen Song in unterschiedlichen Musikstilen. Die Finaltitel wurden aus mehreren Hundert Einsendungen von einer internationalen Jury ausgesucht. Die Interpreten und Titel wurden am 23. Januar auf der BBC-Webseite vorgestellt.

DIe Expertenjury bestand aus Rylan Clark-Neal, Mollie King und Marvin Humes. Diese Juroren wählten zunächst pro Song einen Interpreten aus. In einer zweiten Runde bestimmten dann die TV-Zuschauer aus den 3 ausgewählten Acts den Sieger.

 

Es ist Michael Rice mit dem Titel "Bigger Than Us"

 

                      

 

 

Finale - 8. Februar 2019
StartInterpretTitelSuperfinalePlatz
 1. Kerrie-Anne  Sweet Lies  3  
 2. Anisa  Sweet Lies   0  
 3. Jordan Clarke  Freaks  2  
 4. MAID  Freaks   1  
 5. Holly Tandy Bigger Than Us  0  
 6. Michael Rice  Bigger Than Us  3 1.

 

 

Michael Rice - "Bigger Than Us"

Holly Tandy - "Bigger Than Us"

Der Titel wurde geschrieben von Laurell Barker, Anna-Klara Folin, John Lundvik, Jonas Thander.

Michael Rice ist der Sieger der BBC-Show “All Together Now”. Holly Tandy wurde Siebte bei  X Factor 2017.

 

Jordan Clarke - "Freaks"

MAID - "Freaks"

Der Titel wurde geschrieben von Jon Maguire, Rick Parkhouse, Corey Sanders und George Tizzard.

Jordan Clarke ist ein Sänger aus London. MAID ist eine Girl-Band, bestehend aus drei Sängerinnen und Komponistinnen.  

 

Kerrie-Anne - "Sweet Lies"

Anisa - "Sweet Lies"

Der Titel wurde geschrieben von Maria Broberg, Lise Cabble und Esben Svane (A Friend In London).

Kerrie-Anne ist eine britische Soul-Sängerin, die schon vor Nelson Mandela gesungen hat. Anisa ist eine R&B-Sängerin.

 

© BBC

 

 

 

 

 

 

 

%MCEPASTEBIN%