1. Wähle den ESC-Jahrgang:

2. Wähle eine Rubrik zu 2019:

ESC 2019: Israel


Nationale VE  - "Hakkochav Haba La-Eurovision"
Datum 12. Februar 2019
Ort G.G. TV Studios
Halle Neve Ilan
Moderation Assi Azar & Rotem Sela
TV-Sender IPBC

 

  VERTRETER FÜR ISRAEL

KOBI MARIMI

"HOME"

 
  Albanien

Zum 5. Mal in Folge ist die Castingshow "The Rising Star" das Format zur Auswahl des israelischen Vertreters. Die Auditions begannen im Jnui 2018, es gab bisher 34 TV-Shows, in denen die Kandidaten "ausgesiebt" wurden bis auf die 4 Finalisten.Israelische Komponisten konnten bis zum 7. Februar 2019 Titel einreichen. Der ESC-Beitrag für den Sieger der Casting-Show wird dann intern am 24. Februar 2019 ausgewählt und im März vorgestellt.

 

Im Finale standen noch 4 Kandidaten:

  • Maya Buskila
  • Ketreyah
  • Shefita
  • Kobi Marimi

Sieger wurde Kobi Marimi. Sein Titel heißt "Home". Er wurde geschrieben von Ohad Shragai und Inbar Weitzman und wurde am 10. März  in einer TV-Abendshow erstmals vorgestellt.

 

                      

 

 

Israeli Hopefuls