1. Wähle den ESC-Jahrgang:

2. Wähle eine Rubrik zu 2019:

ESC 2019: Niederlande


Kurzinfo
Auswahlart interne Auswahl
TV-Sender AVROTROS
Bekanntgabe
21.01.2019
Songpräsentation
7. März 2019

 

  VERTRETER FÜR DIE NIEDERLANDE

DUNCAN LAURENCE

"ARCADE"

 
  Albanien

AVROTROS hat auch 2019 den niederländischen Vertreter intern ausgewählt. Lange hat es gedauert und es wurde viel gerätselt, wer denn nun für die Niederlande an den Start gehen würde. Am Vortag der Bekanntgabe äußerte sich der TV-Kommentator Cornald Maas noch, dass man einen "Dance Track" gefunden habe und nun den passenden Interpreten suche.

Am 21. Januar wurde dann verkündet, dass der 24-jährige Duncan Laurence in Tel Aviv antreten wird. Er wurde in Spijkenisse geboren, studierte an der Rock-Akademie in Tilburg und wurde Singer-Songwriter und Produzent.

Duncan selbst wird folgendermaßen zitiert: "In den letzten Jahren haben viele sehr bekannte Künstler die Niederlande vertreten, ich bin nicht so bekannt, aber das ist auch ganz gut. Die Niederlande haben sehr viele junge  talentierte Musiker. Meine Teilnahme beweist, dass nichts unmöglich ist. Plötzlich bekommt man die Chance, sein Land auf einer internationalen Bühne zu repräsentieren. Ich bin sehr stolz und werde mein Bestes geben.!

Das Lied wurde am 7. März 2019 vorgestellt , es heißt "Arcade" und wurde von Duncan Laurence selbst geschrieben.