1. Wähle den ESC-Jahrgang:

2. Wähle eine Rubrik zu 2020:

Montag, 02 Dezember 2019 15:50

Das Bühnen-Design

Geschrieben von

Das Bühnendesign wurde am 02.12.2019 vorgestellt. Abermals hat es Florian Wieder entworfen, der nach 2011, 2012, 2015, 2017,2018 und 2019 erneut den Zuschlag bekam. Er gewann die Ausschreibung unter nationalen und internationalen Bewerbern. "Das Design zeigt die Verbindung von Himmel, Meer und Land", so Wieder. "Der Horizont verbindet diese Elemente, und dieser Horizont wird als Fenster dienen, das der Welt den Eurovision Song Contest 2020 öffnet ("Open Up"). Der Bühnenboden ist inspiriert von den Grachten und Brücken, die in den Niederlanden Wasser und Land verbinden. Mit diesem Design möchten wir die Künstler so nah wie möglich ans Publikum heranbringen."   

Executive Producer Sietse Bakker beschreibt das Design als "innovativ, bescheiden und smart". Man könne damit für jeden der 41 Acts sowie die Interval-Acts und das Voting unterschiedliche Inszenierungen machen. Das Design biete die Möglichkeit von Überraschungen, sei großartig in seiner Einfachheit, und Florian Wieder habe diese Wünsche perfekt umgesetzt und wisse immer wieder zu überraschen.   

 

Bühne klein

 

Bühne 3 klein

 

 Bühne 3 klein