1. Wähle den ESC-Jahrgang:

2. Wähle eine Rubrik zu 2021:

Freitag, 04 Dezember 2020 19:34

Die Postcards 2021

Geschrieben von

Entsprechend dem Thema "Open Up" sucht das Team des Eurovision Song Contest 2021 einzigartige Orte in den Niederlanden, an denen die Postcards - die kurzen Einführungsfilme zwischen den Songs, in denen die 41 Teilnehmer vorgestellt werden - aufgenommen werden können. Letztes Jahr wurde nach Gruppen und Vereinen gesucht, um die Eurovisions-Künstler*innen für das Postkartenkonzept willkommen zu heißen. Da derzeit ungewiss ist, ob die Teilnehmenden in die Niederlande reisen können, um die Postkarte persönlich aufzunehmen, hat sich das Kernteam nun für ein anderes Konzept entschieden. In diesem Jahr werden die Künstler der Öffentlichkeit anhand von Bildern präsentiert, die in ihrem eigenen Land aufgenommen wurden. "Wir zeigen diese Bilder im Rahmen eines sogenannten "TIny House". Wir haben dieses Haus an verschiedenen Orten in den Niederlanden aufgestellt, die zum Künstler passen, damit wir sie gut kennenlernen", sagt der Head of Show Gerben Bakker.

 

 

TInyhouse© IDTV

"Das Haus ist ein zentrales Thema, gerade weil unsere Wohnzimmer noch nie so wichtig waren wie in diesem Jahr. Gleichzeitig öffnen wir unser Zuhause für den Rest der Welt. Und für diese winzigen Häuser suchen wir einzigartige Orte in den Niederlanden, die schönsten und besonderen Orte in unserem Land, die wir spektakulär darstellen können. " Die Organisatoren des Eurovision Song Contest suchen nach fotogenen Orten, vorzugsweise im Freien. "Die Standorte mögen bekannte Standorte sein, aber wir sind auf jeden Fall offen für die noch unentdeckten Juwelen, die unser Land zu bieten hat", fügte Gerben hinzu. "Da die Aufnahmen weit und groß aufgenommen werden, müssen wir um das Haus herum genügend Platz haben, um sie platzieren und filmen zu können."