1. Wähle den ESC-Jahrgang:

2. Wähle eine Rubrik zu 2021:

Interval-Act des ersten Semifinales


Davina MichelleDavina Michelle   Thekla ReutenThekla Reuten

 

 

Die Sängerin Davina Michelle und die Schauspielerin Thekla Reuten werden im ersten Semifinale in einem von Wasser inspirierten Interval-Act die Hauptrolle spielen. Das Stück heißt "The Power of Water" und erzählt die Geschichte der untrennbaren Verbindung zwischen den Niederlanden und dem Wasser, wie Gerben Bakker, Head of Show, erklärt:

„Seit Jahrhunderten haben wir Niederländer eine Beziehung zu Wasser, die weltweit einzigartig ist. Wir haben dagegen gekämpft, aber ohne sie können wir nicht leben. Auf frischer Tat erzählen wir die Geschichte der Kraft des Wassers und der Widerstandsfähigkeit, die wir alle haben." Für diesen einzigartigen Akt wurden Aufzeichnungen über und um die Delta-Werke gemacht, eine große Reihe von Bauprojekten (einschließlich Dämmen, Schleusen und Deichen), die verwendet wurden, um Teile der Niederlande vor dem Verlust durch das Meer zu schützen. Darüber hinaus wird mit Augmented Reality eine Welt des Wassers innerhalb des Rotterdam Ahoy geschaffen.