1. Wähle den ESC-Jahrgang:

2. Wähle eine Rubrik zu 2021:

Donnerstag, 20 Mai 2021 12:34

Duncan Laurence positiv getestet

Geschrieben von

Duncan Laurence, Gewinner des Eurovision Song Contest 2019 für die Niederlande, sollte am Samstag beim Grand Final live auftreten, wurde jedoch COVID-19 positiv getestet, wie sein Management und der Host Broadcaster bestätigt haben. Duncan hat leichte Symptome. Aufgrund der Mindestisolationszeit von 7 Tagen kann Duncan nicht live im Ahoy auftreten, wird aber dennoch in einer anderen Form in der Show zu sehen sein.

Am vergangenen Montag wurde Duncan im Eurovision-Test-Pavilion negativ getestet, wodurch er Zugang zum Veranstaltungsort für seinen Auftritt im ersten Halbfinale erhielt. Am Mittwoch zeigte er leichte Symptome und lieferte dann leider ein positives Ergebnis in einem Antigen-Schnelltest.

"Wir sind natürlich enttäuscht, vor allem für Duncan, der nach seinem Sieg im Jahr 2019 und dem weltweiten Erfolg von "Arcade" eine Live-Aufführung auf unserer eigenen Eurovision-Bühne verdient", sagte Sietse Bakker, Executive Producer. „Wir könnten nicht stolzer auf seinen Eröffnungs-Auftritt im ersten Halbfinale sein. Natürlich wünschen wir Duncan eine baldige Genesung! “

"Duncan ist sehr enttäuscht, er freut sich schon seit zwei Jahren darauf. Wir freuen uns sehr, dass er am Samstag, den 22. Mai, noch im Finale zu sehen sein wird", sagte sein Management.