1. Wähle den ESC-Jahrgang:

2. Wähle eine Rubrik zu 2022:

Dienstag, 03 Mai 2022 15:30

Ausblick auf Mittwoch, 4. Mai


michaelMorgen beginnen in Turin die zweiten Proben des ersten Semifinales. Dieser zweite Durchlauf wird auch im Pressezentrum, das morgen erst öffnet (!) und über das Online-Pressezentrum übertragen. Wir werden diese Proben dann besprechen und auch entsprechende Fotos dazu posten. 

 

Eine unerwartete Nachricht (neben vielen anderen in den letzten Wochen) gab es schon aus Turin: Die angekündigte "kinetische Sonne" im Bühnenbild sollte sich eigentlich von Auftritt zu Auftritt drehen und verändern. Die „Sonne“ besteht aus sieben separaten Scheiben, die sich unabhängig voneinander drehen können sollten, aber die Technik dahinter funktioniert nicht wie geplant. 

 

"Während der technischen Proben in Turin hatte das Produktionsteam Probleme damit, wie lange es dauert, die „Sonne“ in der Zeit zwischen den verschiedenen Performances auf verschiedene Positionen einzustellen. Zusammen mit dem Gastgebersender RAI (italienisches Fernsehen) wurde daher entschieden, dass die Sonne während aller 40 Songs in derselben Position bleiben wird, um einen fairen Wettbewerb für alle teilnehmenden Länder zu gewährleisten." 

 

Das bedeutet aber, dass einige Länder ihre geplanten Inszenierungen jetzt kurzfristig ändern müssen. Denn ursprünglich hatte man wählen können, ob man die Scheiben der "Sonne" als LED-Screen nutzen wollte oder aber die mit Schweinwerfern bestückte Rückseite.

 

   

 

 Folgt uns auch auf Facebook und Instagram!

Einträge nach Datum

« August 2022 »
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31        

Das Team

Auch wenn wir dieses Jahr nicht alle live vor Ort dabei sein können: Hier berichtet das ECG-Team von den Proben, Pressekonferenzen und anderen Ereignissen. Diese Berichte sind natürlich rein subjektiv und sollen nicht in erster Linie eine detailgenaue Beschreibung der Proben liefern - diese kann man ja in verschiedenen Portalen teilweise sogar live verfolgen - sondern einen ganz persönlichen Eindruck darstellen. 

 
 
Benni DJ Ohrmeister  
     
Michael n  
Michael Stephan