1. Wähle den ESC-Jahrgang:

2. Wähle eine Rubrik zu 2022:

Mittwoch, 04 Mai 2022 16:04

Kroatien hängt, läuft dann aber wunderschön


konstantinAuch hier einen Durchlauf verpasst, jetzt bin ich gespannt – meine Favoritin dieses Jahr - darf ich das laut sagen? [Drei Minuten Fassungslosigkeit] Ohje, was war das denn? Der erste völlige Totalausfall heute, zumindest mal stimmlich. Es wackelte schon von Anfang an, dann zog sie sich das In-ear raus und warf einen bösen Blick Richtung Technik. Die Choreographie wird nun von einem Tanztrio durchgeführt, die die Geschichte von der Frau zwischen den zwei Männern nachspielt, phasenweise geht Mia bei den dreien mit. Hat mich erst irritiert, ist aber geschickt, denn damit zeigt sie, dass es ihre eigene Geschichte ist. Bin mit der Kleiderwahl (pink, rot, rüschig) nicht so glücklich, denke Jeans und Lederjacke hätten besser gepasst für eine moderne Liebesgeschichte.

 

Aber das Wichtigste: die Technik läuft wieder, und sie hat zwei fast perfekte Durchläufe hingelegt, und zum Ende hin auf Kroatisch umgeschwenkt. Da lief ihr im letzten Close-up eine Träne der Erleichterung über die Wange, und mir (gefühlt) auch. Bin verliebt in das Lied.

 

Kurze Info: Portugal wird auf 17:15 Uhr verschoben, und der albanische Auftritt wird danach auch im Online Press Center in voller Länge zu sehen sein.

 

 

   

 

 Folgt uns auch auf Facebook und Instagram!

Einträge nach Datum

« April 2024 »
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30          

Einträge nach Datum

« April 2024 »
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30          

Das Team

Auch wenn wir dieses Jahr nicht alle live vor Ort dabei sein können: Hier berichtet das ECG-Team von den Proben, Pressekonferenzen und anderen Ereignissen. Diese Berichte sind natürlich rein subjektiv und sollen nicht in erster Linie eine detailgenaue Beschreibung der Proben liefern - diese kann man ja in verschiedenen Portalen teilweise sogar live verfolgen - sondern einen ganz persönlichen Eindruck darstellen. 

 
 
Benni DJ Ohrmeister  
     
Michael n  
Michael Stephan  
     

Das Team

 
Michael n  
Benni Michael  Stephan
     
Maggie   Reddehase  
Maggie Rainer   
 

Ein Hinweis in eigener Sache:

In diesem Jahr gibt es leider erhebliche Einschränkungen, was das Anschauen der Proben betrifft. Einzelproben finden „im Geheimen“ statt und werden lediglich auf TikTok in kurzen Clips gezeigt. Individuelle Pressekonferenzen mit den einzelnen Künstler*innen wurden komplett gestrichen. Auch wir sind mit dieser Entwicklung verständlicherweise überhaupt nicht glücklich. Normalerweise würden wir an dieser Stelle jetzt von den Einzelproben berichten. Aber wir sehen keinen Sinn darin, anhand von kurzen TikTok-Schnipseln, die jeder sich selbst ansehen kann, eine fundierte Beschreibung der einzelnen Performances abzugeben. Für diejenigen, die nicht lange suchen möchten, werden wir aber Fotos der Einzelproben und die offiziellen TikTok-Videos an den einzelnen Probentagen hier posten, entweder immer mal zwischendurch oder aber am Ende des jeweiligen Probentages..