1. Wähle den ESC-Jahrgang:

2. Wähle eine Rubrik zu 2022:

Mittwoch, 04 Mai 2022 16:52

What's UUUUPPP?


stephanDa mühen sich nun LUM!X und Pia Maria, eingepfercht in einem Ring aus kleinen Eisenringen, die sicherlich einen „Halo“ darstellen sollen, sehr ab. Es wirkt aber eher wie ein Gatter, aus dem es für die beiden kein Entkommen gibt. Tragisch wird es, wenn der DJ ständig ins Publikum schreit: „What’up“, „Hands Up“ oder „Let’s GOOOO“. So etwas ist sehr selten gut gegangen.

 

Pia findet nur schwer in den Gesang, steigert sich aber während des Songs. Sollte sie nicht eine versteckte Backgroundsängerin bekommen? Das würde passen, denn gerade am Anfang klingt es, als ob da zwei Stimmen nicht recht zusammenkommen wollen. Auch die Kameraführung wirkt noch etwas chaotisch, was aber auch möglicherweise eine Art Partyfeeling erzeugen soll, denn häufiger wird ins Publikum gefilmt.

 

Pia trägt die Haare zu zwei Zöpfen geflochten und kommt sehr sympathisch rüber, wie auch LUM!X, der ja manchmal etwas griesgrämig schauen kann. Und der „Halo“ wird gern in die österreichischen Nationalfarben getaucht.

 

Am Ende reißt es die Pyroshow noch ein wenig raus, aber es bleibt ein unstimmiges Gesamtbild, was wieder zeigt, wie schwer solche DJ-Acts auf die ESC-Bühne zu zaubern sind.

 

 AUT 2Österreich - zweite Probe © EBU / Andres Putting

   

 

 Folgt uns auch auf Facebook und Instagram!

Einträge nach Datum

« August 2022 »
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31        

Das Team

Auch wenn wir dieses Jahr nicht alle live vor Ort dabei sein können: Hier berichtet das ECG-Team von den Proben, Pressekonferenzen und anderen Ereignissen. Diese Berichte sind natürlich rein subjektiv und sollen nicht in erster Linie eine detailgenaue Beschreibung der Proben liefern - diese kann man ja in verschiedenen Portalen teilweise sogar live verfolgen - sondern einen ganz persönlichen Eindruck darstellen. 

 
 
Benni DJ Ohrmeister  
     
Michael n  
Michael Stephan