1. Wähle den ESC-Jahrgang:

2. Wähle eine Rubrik zu 2022:

Mittwoch, 04 Mai 2022 17:14

Griechische Tragödie um zerlaufende Stühle


konstantinAmanda sitzt in einem strahlend weißen Plastikfummel auf einem Stuhl, der Blick ganz streng nach vorn gerichtet und sie super bieder zurechtgemacht – die richtigen Zutaten für eine Mini-Tragödie griechischen Stils. Beim Kleid hätte allerdings auch ein traditioneller, fließender Stoff gereicht. Ansonsten hängt alles in einer dicken blauen Suppe, auch das Dutzend umgeworfener Stühle, die zu zerfließen scheinen.

 

Der erste, akustisch verfremdete Part klingt mit dem Live-Gesang noch etwas gewöhnungsbedürftig, danach ist es stimmlich wirklich sehr auf den Punkt – und 2-3 absolute Gänsehautmomente zum Ende hin heben diesen Beitrag in die Gruppe der Top-Auftritte heute. Mit dem Lied und dem überdramatischen Text kann ich wenig anfangen, aber den Auftritt schau ich mir jetzt gern nochmal an. Das ist ganz großes Kino – gerade die „take my heart and rip it out“-Stelle mit ihren nervösen Zuckungen, und der ganz große Climax mit Stimmakrobatik kurz vor Schluss. Nicht mein Lied, aber gute Umsetzung.

 

GRE 1Griechenland - erste Probe © EBU / Nathan Reinds

   

 

 Folgt uns auch auf Facebook und Instagram!

Einträge nach Datum

« August 2022 »
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31        

Das Team

Auch wenn wir dieses Jahr nicht alle live vor Ort dabei sein können: Hier berichtet das ECG-Team von den Proben, Pressekonferenzen und anderen Ereignissen. Diese Berichte sind natürlich rein subjektiv und sollen nicht in erster Linie eine detailgenaue Beschreibung der Proben liefern - diese kann man ja in verschiedenen Portalen teilweise sogar live verfolgen - sondern einen ganz persönlichen Eindruck darstellen. 

 
 
Benni DJ Ohrmeister  
     
Michael n  
Michael Stephan