1. Wähle den ESC-Jahrgang:

2. Wähle eine Rubrik zu 2022:

Mittwoch, 04 Mai 2022 17:42

Portugal wieder überzeugend umgesetzt


konstantinMeine Vermutung von gestern Nachmittag hat sich weitgehend bestätigt. Die Gruppe um Maro steht in einem kleinen Kreis auf der vorderen Bühne, ist toll in einem Halbdunkel postiert und spielt mit blauen und goldenen Tönen. Das wirkt intim und gänzlich unaufgeregt und bietet den passenden Rahmen für dieses unaufgeregte Lied. Stimmlich ist das voll aufeinander abgestimmt, aber da habe ich mir ehrlich gesagt nie Sorgen drum gemacht.

 

Das erinnert ganz klar an die Überraschung vom letzten Jahr, und ja, wir tippen auf mögliches Weiterkommen. Eine Position in dem Kreis wurde zwischenzeitlich von einer Person mit Maske ausgefüllt, die fehlte danach wieder. Es könnte sich um ein Stand-in handeln für eine ausgefallene Kollegin, oder einfach jemand aus der Delegation gewesen sein, wer weiß.

 

Sehr gut umgesetzt, die Portugiesen entwickeln nach Salvador und letztes Jahr The Black Mamba ein Händchen für geeignete Bühnenumsetzung. Bitte mehr davon.

   

POR 1Portugal - erste Probe © EBU / Andres Putting

   

 

 Folgt uns auch auf Facebook und Instagram!

Einträge nach Datum

« August 2022 »
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31        

Das Team

Auch wenn wir dieses Jahr nicht alle live vor Ort dabei sein können: Hier berichtet das ECG-Team von den Proben, Pressekonferenzen und anderen Ereignissen. Diese Berichte sind natürlich rein subjektiv und sollen nicht in erster Linie eine detailgenaue Beschreibung der Proben liefern - diese kann man ja in verschiedenen Portalen teilweise sogar live verfolgen - sondern einen ganz persönlichen Eindruck darstellen. 

 
 
Benni DJ Ohrmeister  
     
Michael n  
Michael Stephan