1. Wähle den ESC-Jahrgang:

2. Wähle eine Rubrik zu 2022:

Mittwoch, 04 Mai 2022 18:07

Optik vor Gesang


stephanAlso optisch wird einiges geboten. Zunächst wird Ronela von vier Männern in einer Mönchskutte umringt, während eine Tänzerin einige Salti schlägt. Sehr rasch werfen die Mönche ihren Ballast in Form ihrer Oberbekleidung ab und präsentieren sich mit einer Kriegsbemalung und wehenden Röcken. Es gab schon einen ersten Aufreger, denn die EBU war von einem Teil der Performance nicht begeistert. Ein Foto der ersten Probe, auf dem sich Ronela ganz im Stiele Michael Jacksons in den Schritt greift, wurde wieder aus der Galerie entfernt. Schließlich handelt es sich beim ESC um eine Familienshow! Aber Ronela hat sich offenbar durchgesetzt, schließlich sei die Choreographie beim Backup-Video so durchgegangen. Es finden sich aber auch etliche Elemente früherer ESC-Teilnehmer. So erinnert eine Tanzeinlage stark an „My number one“ von der guten Helena Paparizou.

 

Wir bekamen jetzt nur einen Durchgang zu sehen, denn eigentlich lief die Probe heute am Morgen, konnte aber aus technischen Gründen nicht gestreamt werden. Bei diesem ersten Durchgang gab es einige Details, die noch nicht passten. Mehrfach war die Kamera im Bild und Ronela kämpfte mit den Trägern ihres pinken Outfits. Alles wurde auf die optische Karte gesetzt, wobei es stimmlich leider unterirdisch war. Auch das ständige Geschrei, mit dem auch das Publikum animiert werden soll, war sehr nervig. Aber wie gesagt, vielleicht war das nur im ersten Durchlauf so.

 

Das war es dann für heute. Morgen reise ich endlich nach Turin und werde mich spätestens am Freitag dann aus dem Pressezentrum melden und über die Stimmung in der Bubble berichten.

 

 

   

 

 Folgt uns auch auf Facebook und Instagram!

Einträge nach Datum

« April 2024 »
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30          

Einträge nach Datum

« April 2024 »
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30          

Das Team

Auch wenn wir dieses Jahr nicht alle live vor Ort dabei sein können: Hier berichtet das ECG-Team von den Proben, Pressekonferenzen und anderen Ereignissen. Diese Berichte sind natürlich rein subjektiv und sollen nicht in erster Linie eine detailgenaue Beschreibung der Proben liefern - diese kann man ja in verschiedenen Portalen teilweise sogar live verfolgen - sondern einen ganz persönlichen Eindruck darstellen. 

 
 
Benni DJ Ohrmeister  
     
Michael n  
Michael Stephan  
     

Das Team

 
Michael n  
Benni Michael  Stephan
     
Maggie   Reddehase  
Maggie Rainer   
 

Ein Hinweis in eigener Sache:

In diesem Jahr gibt es leider erhebliche Einschränkungen, was das Anschauen der Proben betrifft. Einzelproben finden „im Geheimen“ statt und werden lediglich auf TikTok in kurzen Clips gezeigt. Individuelle Pressekonferenzen mit den einzelnen Künstler*innen wurden komplett gestrichen. Auch wir sind mit dieser Entwicklung verständlicherweise überhaupt nicht glücklich. Normalerweise würden wir an dieser Stelle jetzt von den Einzelproben berichten. Aber wir sehen keinen Sinn darin, anhand von kurzen TikTok-Schnipseln, die jeder sich selbst ansehen kann, eine fundierte Beschreibung der einzelnen Performances abzugeben. Für diejenigen, die nicht lange suchen möchten, werden wir aber Fotos der Einzelproben und die offiziellen TikTok-Videos an den einzelnen Probentagen hier posten, entweder immer mal zwischendurch oder aber am Ende des jeweiligen Probentages..