1. Wähle den ESC-Jahrgang:

2. Wähle eine Rubrik zu 2022:

Donnerstag, 05 Mai 2022 14:16

Showtreppe mal anders


konstantinAserbaidschan bringt die große Showtreppe ins Spiel, lässt Nadir aber nicht hinuntersteigen, sondern legt ihn und einen Tänzer auf je einen Absatz liegen, singen und bewegen. Der Tänzer spiegelt also drei Stufen unterhalb liegend einfach alle Bewegungen, die Nadir im singenden Liegen (oder liegenden Singen) macht.

 

Zum Start sitzt er noch und schmettert seinen Unmut über „the weather, the weatheeeeeerrr“ hinaus (wir übrigens auch, es regnet unaufhörlich heute, und ich musste mich schon an meterlangen Pfützen durchschlängeln). Dann kommt die Liegeszene, bis sie wieder aufstehen, jeder auf eine Seite der Treppe geht, die Treppe sich zum Crescendo hin in zwei Hälften auseinanderschiebt. Zum Schluss fällt der Tänzer in sich zusammen.

 

Das Lied hat ja bisher überall unter ferner liefen gestanden. Es gewinnt durch die Bühnenshow finde ich, aber ob es über die Ziellinie Finalqualifikation reicht? Kann ich mir gut vorstellen. Der Azeri in 2013 hat es mit einer wenig besseren Show, einem Kasten statt einer Treppe ja sogar auf Platz 2 im Finale geschafft.  

 

   

 

 Folgt uns auch auf Facebook und Instagram!

Einträge nach Datum

« August 2022 »
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31        

Das Team

Auch wenn wir dieses Jahr nicht alle live vor Ort dabei sein können: Hier berichtet das ECG-Team von den Proben, Pressekonferenzen und anderen Ereignissen. Diese Berichte sind natürlich rein subjektiv und sollen nicht in erster Linie eine detailgenaue Beschreibung der Proben liefern - diese kann man ja in verschiedenen Portalen teilweise sogar live verfolgen - sondern einen ganz persönlichen Eindruck darstellen. 

 
 
Benni DJ Ohrmeister  
     
Michael n  
Michael Stephan