1. Wähle den ESC-Jahrgang:

2. Wähle eine Rubrik zu 2022:

Samstag, 07 Mai 2022 09:48

Es wird BIG


stephanBuongiorno aus Torino. Heute mal ohne Regen, sogar ein Stück blauer Himmel war vorhin zu erhaschen. Einen kleinen Schockmoment gab es gestern noch während meiner Fahrt mit der Tram von der Halle ins Hotel, als ein Auto zu weit auf den Schienen stand und die Straßenbahn nicht mehr bremsen konnte. Es folgte ein großer Krach und eine Seite des Autos war kaum noch vorhanden, aber es fuhr noch. Nun folgte aber das Erstaunliche, denn die beiden Fahrer tauschten nur kurz Nummern aus und fuhren dann weiter, ohne Polizei. Offenbar die italienischen Momente. Entspannter klang dann aber der Abend aus, den ich mit Vizepräsidenten Benni und einem wundervollen Abendessen verbrachte. Inzwischen ist die Stadt schon hübsch geschmückt und an zahlreichen Bussen, Bahnen oder Gebäuden findet sich das ESC-Logo.

 

          Stephan 1© EC Germany  Stephan 2© EC Germany

 

          Stephan 3© EC Germany  Stephan 4© EC Germany

 

          Stephan 5© EC Germany  Stephan 6© EC Germany

 

Nun stehen gleich die zweiten Proben der Big five auf dem Programm, die der Presse ja das erste Mal in voller Länge gezeigt werden. Noch ist das Pressezentrum ziemlich leer, mal sehen, ob sich das heute noch ändert. In diesem Jahr zählen ja einige der fürs Finale gesetzten Länder zum erweiterten Favoritenkreis. Können sie die Erwartungen erfüllen? Und wie schlägt sich Malik? Bis zum Mittag werden wir mehr wissen.

 

   

 

 Folgt uns auch auf Facebook und Instagram!

Einträge nach Datum

« Mai 2024 »
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31    

Einträge nach Datum

« Mai 2024 »
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31    

Einträge nach Datum

« Mai 2024 »
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31    

Das Team

Auch wenn wir dieses Jahr nicht alle live vor Ort dabei sein können: Hier berichtet das ECG-Team von den Proben, Pressekonferenzen und anderen Ereignissen. Diese Berichte sind natürlich rein subjektiv und sollen nicht in erster Linie eine detailgenaue Beschreibung der Proben liefern - diese kann man ja in verschiedenen Portalen teilweise sogar live verfolgen - sondern einen ganz persönlichen Eindruck darstellen. 

 
 
Benni DJ Ohrmeister  
     
Michael n  
Michael Stephan  
     

Das Team

 
Michael n  
Benni Michael  Stephan
     
Maggie   Reddehase  
Maggie Rainer   
 

Ein Hinweis in eigener Sache:

In diesem Jahr gibt es leider erhebliche Einschränkungen, was das Anschauen der Proben betrifft. Einzelproben finden „im Geheimen“ statt und werden lediglich auf TikTok in kurzen Clips gezeigt. Individuelle Pressekonferenzen mit den einzelnen Künstler*innen wurden komplett gestrichen. Auch wir sind mit dieser Entwicklung verständlicherweise überhaupt nicht glücklich. Normalerweise würden wir an dieser Stelle jetzt von den Einzelproben berichten. Aber wir sehen keinen Sinn darin, anhand von kurzen TikTok-Schnipseln, die jeder sich selbst ansehen kann, eine fundierte Beschreibung der einzelnen Performances abzugeben. Für diejenigen, die nicht lange suchen möchten, werden wir aber Fotos der Einzelproben und die offiziellen TikTok-Videos an den einzelnen Probentagen hier posten, entweder immer mal zwischendurch oder aber am Ende des jeweiligen Probentages.. 

 

  

Das Team

Michael n  
Benni Michael  Stephan
 Maggie    
Maggie    
 

Ein Hinweis in eigener Sache:

In diesem Jahr gibt es leider erhebliche Einschränkungen, was das Anschauen der Proben betrifft. Einzelproben finden „im Geheimen“ statt und werden lediglich auf TikTok in kurzen Clips gezeigt. Individuelle Pressekonferenzen mit den einzelnen Künstler*innen wurden komplett gestrichen. Auch wir sind mit dieser Entwicklung verständlicherweise überhaupt nicht glücklich. Normalerweise würden wir an dieser Stelle jetzt von den Einzelproben berichten. Aber wir sehen keinen Sinn darin, anhand von kurzen TikTok-Schnipseln, die jeder sich selbst ansehen kann, eine fundierte Beschreibung der einzelnen Performances abzugeben. Für diejenigen, die nicht lange suchen möchten, werden wir aber Fotos der Einzelproben und die offiziellen TikTok-Videos an den einzelnen Probentagen hier posten, entweder immer mal zwischendurch oder aber am Ende des jeweiligen Probentages..