1. Wähle den ESC-Jahrgang:

2. Wähle eine Rubrik zu 2022:

Samstag, 07 Mai 2022 11:00

Schon "Brividi"?


stephanDer Zeitplan für heute ist schon mal hinfällig. Turin bildet für die Gastgeber auch deren Postkarte, Mahmood und Blanco werden auf das Dach des Doms projiziert. Mahmood trägt eine Hose und darüber einen Rock, alles schwarz. Dagegen gibt Blanco den weißen Engel. Ein Lichtkegel ist zu Beginn auf Mahmood gerichtet. Auf der Bühne steht ein interessanter, sehr futuristischer Flügel, auf dessen Oberfläche Leuchtstreifen angebracht sind, sodass es aussieht, als würde er mit der Bühne verschmelzen. Auf selbigen Flügel wird Blanco zwischendurch sitzen. Blanco war ja aufgrund eines Konzertes in Florenz nicht beim ersten Probendurchlauf dabei, und er wirkt auch heute nicht ganz anwesend. Voll ausgesungen habe beide nicht, was aber bei einer Probe nicht viel zu sagen hat. Wenig überraschend ist der Auftritt sehr reduziert und fokussiert auf die beiden charismatischen Sänger. Noch fehlt die grandiose Emotionalität des Sanremo-Auftritts, aber ich denke, die werden sie sich für nächsten Samstag aufheben. Nicht sehr professionell allerdings einmal mehr die Technik, denn auch bei dieser zweiten Probe ist kurz eine Kamera im Bild. Alles in allem ein stilvoller und kraftvoller Auftritt, auch dank der gut eingesetzten Lichteffekte.

 

ITA 2Italien - Probe © EBU / Corinne Cumming

 

   

 

 Folgt uns auch auf Facebook und Instagram!

Einträge nach Datum

« April 2024 »
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30          

Einträge nach Datum

« April 2024 »
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30          

Das Team

Auch wenn wir dieses Jahr nicht alle live vor Ort dabei sein können: Hier berichtet das ECG-Team von den Proben, Pressekonferenzen und anderen Ereignissen. Diese Berichte sind natürlich rein subjektiv und sollen nicht in erster Linie eine detailgenaue Beschreibung der Proben liefern - diese kann man ja in verschiedenen Portalen teilweise sogar live verfolgen - sondern einen ganz persönlichen Eindruck darstellen. 

 
 
Benni DJ Ohrmeister  
     
Michael n  
Michael Stephan  
     

Das Team

 
Michael n  
Benni Michael  Stephan
     
Maggie   Reddehase  
Maggie Rainer   
 

Ein Hinweis in eigener Sache:

In diesem Jahr gibt es leider erhebliche Einschränkungen, was das Anschauen der Proben betrifft. Einzelproben finden „im Geheimen“ statt und werden lediglich auf TikTok in kurzen Clips gezeigt. Individuelle Pressekonferenzen mit den einzelnen Künstler*innen wurden komplett gestrichen. Auch wir sind mit dieser Entwicklung verständlicherweise überhaupt nicht glücklich. Normalerweise würden wir an dieser Stelle jetzt von den Einzelproben berichten. Aber wir sehen keinen Sinn darin, anhand von kurzen TikTok-Schnipseln, die jeder sich selbst ansehen kann, eine fundierte Beschreibung der einzelnen Performances abzugeben. Für diejenigen, die nicht lange suchen möchten, werden wir aber Fotos der Einzelproben und die offiziellen TikTok-Videos an den einzelnen Probentagen hier posten, entweder immer mal zwischendurch oder aber am Ende des jeweiligen Probentages..