1. Wähle den ESC-Jahrgang:

2. Wähle eine Rubrik zu 2022:

Samstag, 07 Mai 2022 11:01

Mahmood und Blanco betont lässig (oder gelangweilt?)


konstantinEs hat schon den ein oder andern bösen Kommentar gegeben, als bei den ersten Proben vorgestern Blanco fehlte, weil er ein Konzert in Florenz am Abend hatte, während Mahmood den ganzen Tag eine Sonnenbrille trug, weil er völlig übernächtigt aus Madrid zur Probe eingeflogen war. Allenthalben kam das als ziemlich arrogant rüber, dem Contest und auch den internationalen Gästen gegenüber. Heute sind sie zwar bei da, aber von „auf den Punkt“ oder „tolle Ausstrahlung“ kann keine Rede sein. Das ist alles so lustlos und gelangweilt vorgetragen, dass man sich es im Finale nicht auf den vorderen Plätzen vorstellen mag. Noch dazu fallen reihenweise schiefe Töne auf, und das liegt nicht an den hohen Passagen. Das ist unharmonisch und, ganz ehrlich, nervt mich grade so richtig.

 

Die Bühne ist megadunkel, selbst die Gesichter sieht man kaum. Ein weißes Klavier wird von einem dritten Akteur bespielt, zwischenzeitlich schwingt sich Blanco auf und sitzt auf dem Klavier. Von der Magie des Auftritts bei Sanremo ist aktuell kaum was übrig. Was für eine Enttäuschung!

 

   

 

 Folgt uns auch auf Facebook und Instagram!

Einträge nach Datum

« August 2022 »
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31        

Das Team

Auch wenn wir dieses Jahr nicht alle live vor Ort dabei sein können: Hier berichtet das ECG-Team von den Proben, Pressekonferenzen und anderen Ereignissen. Diese Berichte sind natürlich rein subjektiv und sollen nicht in erster Linie eine detailgenaue Beschreibung der Proben liefern - diese kann man ja in verschiedenen Portalen teilweise sogar live verfolgen - sondern einen ganz persönlichen Eindruck darstellen. 

 
 
Benni DJ Ohrmeister  
     
Michael n  
Michael Stephan