1. Wähle den ESC-Jahrgang:

2. Wähle eine Rubrik zu 2022:

Samstag, 07 Mai 2022 11:26

Erde an Sam...


stephanWunder geschehen, und so zählt das in den letzten Jahren abgeschriebene UK mal zu den Lieblingen des Jahrgangs. Sam Ryder steht auf einem weiß leuchtenden, runden Podest und steht sofort im Fokus. Er trägt ein sehr interessantes Outfit, eine Art Overall, auf den etliche Applikationen aufgeklöppelt wurden, welche auch noch leuchten. Klingt schräg, sieht aber cool aus. Bei den Nahaufnahmen konnte man gerade sehen, wie sehr Sam unter Strom steht, denn seine Haare waren statisch so aufgeladen, dass sie abstanden. Gebilde aus leuchtenden LED-Stäben umringen den Sänger, sodass es aussieht, er würde an der Startrampe in Cape Canaveral stehen und gleich abheben. Stimmlich muss man bei ihm nicht diskutieren, er ist nun mal ein begnadeter Sänger. Bei einigen Teilnehmern klingen die Auftritte hier wie auch die Studiofassungen. Bei Sam klingt jeder Durchlauf anders, da er das stimmliche Rüstzeug hat, live hervorragend zu variieren, und das gibt dem Auftritt damit noch mehr Power. Am Ende überkommt es ihn und er schnappt sich eine Gitarre und rockt noch ein bisschen ab, bevor sich die LED-Stäbe öffnen und von weiß auf orange wechseln. Mit diesem Ende hat er die Erde verlassen und ist im Space angekommen. Bisher die größte Begeisterung im Pressezentrum.

 

GBR 2Ver. Königreich - Probe © EBU / Corinne Cumming

   

 

 Folgt uns auch auf Facebook und Instagram!

Einträge nach Datum

« August 2022 »
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31        

Das Team

Auch wenn wir dieses Jahr nicht alle live vor Ort dabei sein können: Hier berichtet das ECG-Team von den Proben, Pressekonferenzen und anderen Ereignissen. Diese Berichte sind natürlich rein subjektiv und sollen nicht in erster Linie eine detailgenaue Beschreibung der Proben liefern - diese kann man ja in verschiedenen Portalen teilweise sogar live verfolgen - sondern einen ganz persönlichen Eindruck darstellen. 

 
 
Benni DJ Ohrmeister  
     
Michael n  
Michael Stephan