1. Wähle den ESC-Jahrgang:

2. Wähle eine Rubrik zu 2022:

Samstag, 07 Mai 2022 11:55

Schüttel dein Haar für mich


stephanAlso mehr Spanien geht nicht. Es beginnt mit einem leicht veränderten Intro, was den Zuschauer sofort in südliche Gefilde führt. So direkt nach der Probe von Sam Ryder könnte man meinen, er hat sich vom (Achtung: Wortwitz) Chanel-Kostüm inspirieren lassen. Auch Chanel hat glitzernde Applikationen auf ihr körperbetontes Outfit sticken lassen. Choreographisch ist mir kein Unterschied zum Benidorm-Festival aufgefallen, warum sollten sie auch diese perfekte Inszenierung ändern. Chanel löst bei der zweiten Strophe den Haarknoten und schüttelt ganz wundervoll ihr üppiges Haar. Die inzwischen etwas zahlreicheren Journalisten hier gerieten geradezu in Ekstase, als Chanel sich, offenbar vom Auftritt überhitzt, mit einem roten Fächer Luft zufächelt. Ja, es geht hier sicherlich vor allem um die Show, aber sie ist nun mal perfekt. Inzwischen glaube ich auch, dass es Spanien damit weit bringen könnte. Im Pressezentrum flippt man zumindest aus.

 

ESP 2Spanien - Probe © EBU / Corinne Cumming

 

   

 

 Folgt uns auch auf Facebook und Instagram!

Einträge nach Datum

« August 2022 »
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31        

Das Team

Auch wenn wir dieses Jahr nicht alle live vor Ort dabei sein können: Hier berichtet das ECG-Team von den Proben, Pressekonferenzen und anderen Ereignissen. Diese Berichte sind natürlich rein subjektiv und sollen nicht in erster Linie eine detailgenaue Beschreibung der Proben liefern - diese kann man ja in verschiedenen Portalen teilweise sogar live verfolgen - sondern einen ganz persönlichen Eindruck darstellen. 

 
 
Benni DJ Ohrmeister  
     
Michael n  
Michael Stephan