1. Wähle den ESC-Jahrgang:

2. Wähle eine Rubrik zu 2022:

ESC 2022: Vereinigtes Königreich


Kurzinfo
Auswahlart interne Auswahl
Bekanntgabe 10. März 2022
Songpräsentation 10. März 2022
TV-Sender BBC

 

 

VERTRETER FÜR DAS
VEREINIGTE KÖNIGREICH

 SAM RYDER

"SPACE MAN"

 

 

 
  GBR

 

 

>

 


Die BBC und ihr kommerzieller Flügel BBC Studios haben mit TaP Music zusammengearbeitet, dem Musikverlags- und -managementunternehmen hinter Künstlern wie Dua Lipa, Lana del Rey und Ellie Goulding. TaP Music hat ein "A-Team-Komitee" aus den besten Leuten der Musikindustrie zusammengestellt, das die besten Künstler, Songwriter, Kreativen und Medien des Landes umfasst, darunter Dua Lipa, Sir Elton John und Mel C.

Der britische Act wurde am 10. März 2022 exklusiv von Scott Mills in "Radio 1 Breakfast with Greg James" enthüllt: Es ist der Singer/Songwriter Sam Ryder mit dem Titel "SPACE MAN"

 

Sam ist  zeigte sich begeistert: "Ich bin seit meiner Kindheit ein Fan des ESC und fühle mich so geehrt, dass mir die Gelegenheit geboten wurde, bei einer Veranstaltung zusammen mit einigen der talentiertesten Kreativen, Künstler und Songwriter Europas zu singen. Ich hoffe, dass ich auf eine Art und Weise singen kann, auf die das Vereinigte Königreich stolz sein kann, und einen Song zu präsentieren, den ich letzten Sommer mit meinen Freunden geschrieben habe, macht das ganze Erlebnis noch spezieller."

 

Sam hat seinen Beitrag gemeinsam mit der Grammy-Gewinnerin Amy Wadge (Ed Sheeran: "Thinking Out Loud") und Max Wolfgang geschrieben, und mit über 12 Millionen Followern und 100 Millionen Likes auf TikTok ist er derzeit der meistbesuchte britische Musikkünstler auf der Plattform. Als die Welt im März 2020 in den Lockdown ging, lud Sam das erste seiner mittlerweile berühmten Cover auf die beliebte Social-Media-Plattform hoch und sein außergewöhnlicher Gesang erregte schnell die Aufmerksamkeit von prominenten Fans wie Justin Bieber, Sia und Alicia Keys, die sogar ihren eigenes Video veröffentlichte, das auf Sams Cover ihres Songs "If I Ain't Got You" reagiert.