1. Wähle den ESC-Jahrgang:

2. Wähle eine Rubrik zu 2022:

ESC 2022: Georgien


norway

Interne Auswahl 

Bekanntgabe 14. November 2021
Songpräsentation 9. März 2022
TV-Sender GBP

 

VERTRETER FÜR GEORGIEN 

CIRCUS MIRCUS

"LOCK ME IN"

 

Albanien

          

 

 

 


Der georgische Act wurde wiederum intern ausgewählt. Am 14. November veröffentlichte die EBU folgende Information:

Liebe Erdlinge,

Dies ist eine Nachricht von Circus Mircus.

Wir möchten Sie darüber informieren, dass Georgien gemäß der Entscheidung des georgischen öffentlich-rechtlichen Senders beim internationalen Liederwettbewerb Eurovision vom Circus Mircus vertreten wird.

Sie fragen, was ist Circus Mircus?

Es ist eine Bewegung, die Dutzende von Fachleuten aus verschiedenen Bereichen zusammenbringt, um ein beispielloses audiovisuelles Erlebnis zu schaffen.

Der Grundstein ihrer Philosophie liegt in der völligen Vernachlässigung der musikalischen Rahmenbedingungen.

Quellen aus dem Umfeld des Circus Mircus teilten Eurovision.tv mit, dass der Act in Tiflis, Georgien, von drei Abbrechern lokaler Zirkusakademien gegründet wurde.

„Wir waren nicht gut genug, wahrscheinlich die schlechtesten in der Crew, deshalb sind wir Freunde geworden“, hörte man eines der Mitglieder sagen.

Diejenigen, die das Glück haben, eine Circus Mircus-Show gesehen zu haben, beschreiben ihren Sound als „klanglich einzigartig“.

 

Eigentlich sollte das Musikvideo am 10. März uraufgeführt werden, aber der Plan wurde aufgrund des anhaltenden Krieges in der Ukraine geändert. Laut Entscheidung der Bandmitglieder haben sie am 9. März ihren Eurovisionsbeitrag "Lock Me In" mit schwarzem Hintergrund auf dem YouTube-Kanal der Band veröffentlicht.