1. Wähle den ESC-Jahrgang:

2. Wähle eine Rubrik zu 2023:

Mittwoch, 01 März 2023 14:25

Gääähn

Geschrieben von

ErWiVon René Miller hab ich nur die ersten beiden Durchläufe gesehen (eher enttäuschend, ich mag das Lied), weil Benni und ich dann zu unserem ersten Interviewgast gegangen sind. Trong war wie schon auf der Bühne sehr entspannt und gut gelaunt. Er sprach auch über die Situation der queeren Community in Vietnam. Er setzt sich auch dort für Vielfalt und Toleranz ein und versucht die Botschaft seines Liedes wirklich zu leben. Prima!


Zurück in der Halle erwartet uns ein Meer von wogenden Grasbüscheln auf der Bühne und mittendrin Anica. Kann man sicher machen, originell ist das aber auch nicht wirklich. Das Lied finde ich eh schon latschig und eher nichtssagend. Und ja, daran hat sich nix geändert. Mir ein Rätsel, wie das in die Auswahl gekommen ist.