1. Wähle den ESC-Jahrgang:

2. Wähle eine Rubrik zu 2023:

Donnerstag, 02 März 2023 13:21

Große Stimmunterschiede

Geschrieben von

ErWiNachdem ich ein Interview mit dem wirklich sehr sympathischen und ESC-affinen René Miller führen durfte (er hat noch größere Änderungen mit dem Berg angekündigt, mal gespannt), bekomme ich noch die Juryprobe von Will Church mit. Das ist einfach bombastisch, groß, professionell. Der Auftritt ist stimmig und die Stimme ein Hammer. Da sitzt jeder Ton sowas von sicher! Beeindruckend. Aus meiner Sicht ein starker Beitrag für Liverpool, auch wenn diese Art Ballade natürlich schon unzählige Male beim ESC zu hören war. Aber auch immer wieder sehr erfolgreich. Insofern wäre er aus meiner Sicht eine gute Wahl, und zumindest die Juroren müssten seinen Song auch hoch bepunkten denke ich.

 

Und jetzt Patty Gurdy, die Fanfavoritin. Sie hat nach wie vor große Probleme die Töne zu treffen. Gerade nach der Mega-Stimme von Will ein krasser Unterschied. Da muss bis morgen noch viel passieren, sonst wird sie sich in die Reihe kläglich gescheiterter Fan-Favs einreihen. Da kann auch das spezielle Kleid, das Michael gestern sehr treffend beschrieben hat, nichts ändern. Patty sucht verzweifelt die Töne, ohne die meisten zu finden. So leiert leider nicht nur ihr Instrument.... Für mich bisher der schwächste Auftritt heute. Schade. Aber das Lied ist trotzdem schön :o) Und immerhin war der Jury-Durchgang stimmlich ihr bester.